Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugansgdatenabfrage an der Hotline???

schitobi
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es normal, dass bei der condirect Hotline die Zugangsdaten inkl. PIN abgefragt werden?

Habe Probleme mit der Aktivierung des photoTan-Verfahrens und wollte mir über die Hotline Hilfe holen. Als nach meiner PIN gefragt wurde habe ich natürlich gleich aufgelegt.

 

Jemandem was ähnliches passiert?

 

Grüße

4 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Guten Morgen und willkommen in der Community.

 

Was du beschreibst ist normal und unumgänglich. Anders kann die Bank nicht sicherstellen, dass du bist, wer du vorgibst zu sein.

 

Gruß

baha

schitobi
Autor
2 Beiträge

Guten morgen baha,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok gut, wenn ich das weiß, dann ist das so.

 

Irgendwie bin ich aber doch etwas zurückhaltend was sowas angeht. In einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen, dass normalerweise nicht die komplette PIN abgefragt wird. Bei mir ist das aber der Fall...

 

Gruß

schitobi

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Wenn du die richtige Nummer anrufst, also wirklich bei Comdirect, dann ist alles gut.  Die Prüfung erfolgt im Normalfall auch über den Sprachcomputer, sodass kein Mitarbeiter die PIN direkt bekommt.

 

Du solltest deine PIN natürlich keinen anderen Personen oder Stellen geben.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Ich kenne das von anderen Banken so, dass der Sprachcomputer grundsätzlich die gesamte PIN abfragt, die "echten" Mitarbeiter fragen maximal nach Teilen der Nummer. Die vollständige PIN darf man nicht mal murmeln Katze (zwinkernd)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>