Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA debit von vielen Geschäften keine Akzeptanz, als Zahlungsmittel ungeeignet?

umue
Autor ★
5 Beiträge

Von der VISA debit bin ich total ettäuscht, da diese von vielen Geschäften nich takzepiert wird. Somit ist diese als Zahlingsmittel völlig ungeeignet.

41 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @andi.ast,

hast Du Onlinezahlungen mit Deinen Karten (de-)aktiviert? 

andi.ast
Einsteiger
4 Beiträge

Bargeldabheben mit den Karten klappt wohl, Tanken auch, in den großen Geschäften kann man auch bezahlen. Aber ALLES ANDERE funktioniert FAST NIE ... die Karte ist nur Ballast im Geldbeutel. Wenn man sich auf die VISA Debitkarte + oder VISA Girocard verlässt ist man VERLASSEN. NOTE 6       GANZ GANZ GAAAAAAANZ SCHLECHT !!!!!!!!

andi.ast
Einsteiger
4 Beiträge

WATTT ?  Ich mache seit >20 Jahren online banking. Diese Funktion gibt es bei comdirect nicht und dort habe ich meine Kartendaten noch einmal frisch geprüft

andi.ast
Einsteiger
4 Beiträge

sorry...nehme meine Antwort zurück...JA es ist alles auf aktiv (war die Grundeinstellung) aber dennoch funktioniert die Karte fast nirgends

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Ich habe in 4 Geschäften (groß und klein) in Italien die Visa debit eingesetzt - jeweils problemlos möglich. Vor einigen Monaten habe ich die Karte in Österreich eingesetzt - hier wurde die NFC-Zahlung abgelehnt, "gesteckt" hat es dann funktioniert.

Eventuell hängt es trotzdem von der persönlichen Konfiguration "im Hintergrund" ab, eventuell aber auch vom Einsatz-Land.

günther k.
Autor ★
6 Beiträge

Update 03.12.2022

Habs jetzt nochmal versucht, Zahlung bei Rewe und Der Beck hat jetzt geklappt, ich weiß nicht, ob sich hier was geändert oder ob ich mich einfach nur zu doof angestellt hab🤣

(Kann ich teilweise bestätigen, diese Woche beim Bäcker "Der Beck" im REWE und im REWE Markt 😞)

Blub81
Autor
1 Beiträge