am 27.03.2025 03:12
Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei der comdirect und war bisher zufrieden. Doch meine jüngsten Erfahrungen mit der Bank sind absolut enttäuschend.
Durch meinen Umzug nach China musste ich diverse Unterlagen einreichen, was sich über zwei Monate hinzog. Während dieser Zeit war mein gesamtes Depot eingefroren, und ich hatte keinen Zugriff auf meine Wertpapiere. Nachdem schließlich alle Unterlagen akzeptiert wurden und das Konto wieder aktiv war, wurde mein Konto nur eine Woche später plötzlich und ohne Angabe von Gründen gekündigt.
Seitdem versuche ich, mein Depot zu übertragen – ein Prozess, der mittlerweile seit 1,5 Monaten andauert. Trotz mehrerer Versuche über verschiedene Kanäle (Online-Formulare, E-Mail etc.) erhalte ich kaum brauchbare Antworten. Der Kundenservice wirkt völlig überfordert oder schlicht nicht interessiert.
Diese Erfahrung ist inakzeptabel, insbesondere für eine Bank, die sich als moderner Finanzdienstleister positioniert. Ich kann comdirect unter diesen Umständen leider nicht weiterempfehlen
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.03.2025 00:51
"Könntest du bitte konkretisieren, was genau nicht korrekt charakterisiert ist? Laut Comdirect soll man sich bei Fragen und Problemen an die Community wenden. Meine Schilderung der Lage basiert auf Fakten und ist sachlich formuliert – ohne ein einziges unangemessenes Wort (obwohl mir dazu viele einfallen würden). Falls du eine andere Perspektive hast, würde mich interessieren, worin du die Unangemessenheit siehst."
am 28.03.2025 08:02
@Alex1212 schrieb:"Könntest du bitte konkretisieren, was genau nicht korrekt charakterisiert ist?
Hallo @Alex1212 ,
ich habe mich auf die Antwort von @Antonia bezogen und diese auch zitiert. Ich bin der Ansicht, dass ihre Antwort Deinen Beitrag nicht angemessen und nicht korrekt charakterisiert. Insbesondere ihre Wortwahl halte ich für verfehlt.
Sonst schätze ich die Beiträge von @Antonia sehr, aber hier kann ich mich ihrer Beurteilung nicht anschließen.
Damit möchte ich es denn auch bewenden lassen.
Grüße
Klever
am 28.03.2025 09:03
@Klever schrieb:
@Alex1212 schrieb:"Könntest du bitte konkretisieren, was genau nicht korrekt charakterisiert ist?
Hallo @Alex1212 ,
ich habe mich auf die Antwort von @Antonia bezogen und diese auch zitiert. Ich bin der Ansicht, dass ihre Antwort Deinen Beitrag nicht angemessen und nicht korrekt charakterisiert. Insbesondere ihre Wortwahl halte ich für verfehlt.
aber hier kann ich mich ihrer Beurteilung nicht anschließen.
Damit möchte ich es denn auch bewenden lassen.
Grüße
Klever
👍
am 28.03.2025 10:43
Da stimme ich vollkommen zu. Ein respektvoller und sachlicher Umgang ist essenziell für eine konstruktive Diskussion und eine gesunde Gesellschaft. Leider nehmen sich nicht alle Menschen diesen Anspruch zu Herzen, insbesondere in der Anonymität des Internets. Dennoch sollten wir uns davon nicht entmutigen lassen und weiterhin für einen wertschätzenden Austausch einstehen.
Grüße