am 20.10.2025 11:44
Seit Kurzem habe ich auch ein Girokonto bei Comdirect mit Kreditkarte. Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen, diese Karte homogen schwarz zu machen?
Hat mal einer der Entscheidungsträger selbst versucht, eine schwarze Karte in einer zumeist schwarzen Brieftasche zu finden? Nachdenken vor Entscheidungen hilft ungemein.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.10.2025 14:35
@Sparbuch schrieb:selbst versucht, eine schwarze Karte in einer zumeist schwarzen Brieftasche zu finden?
Brieftasche, Portemonnaie, ein extra Kartenetui, das ich auch noch habe - alles schwarz. Die schwarze Kreditkarte einer anderen Bank finde ich trotzdem. (Die von Comdirect habe ich nicht mehr, aber nicht, weil unauffindbar. 😜)
Wie @Ordercap1 schon gefragt hat:
Was ist mit all den vielen schwarzen Karten anderer Banken.
Grüße
Klever
am 20.10.2025 14:59
Jo, habe ich bis heute nicht gewusst 🙄
Meine Geldbörse ist ca. 9x9 cm für scheine bis 50.- größer kenne ich nicht.
Und die Karten werden ebenfalls in einem "rut wiess" gehaltenen Design aufbewahrt 😁
Grüße
Daniel
PS
Vaddern hat noch einen Chiarugi Gürtel,
da er Aktuell nicht im Höhnerwald ist, sondern im Schwarzwald, trägt er ihn auch 😂
am 20.10.2025 15:49
@Sparbuch schrieb:Seit Kurzem habe ich auch ein Girokonto bei Comdirect mit Kreditkarte. Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen, diese Karte homogen schwarz zu machen?
Hat mal einer der Entscheidungsträger selbst versucht, eine schwarze Karte in einer zumeist schwarzen Brieftasche zu finden? Nachdenken vor Entscheidungen hilft ungemein.
Wow, was für eine riesige Brieftasche du da haben musst.
Da kann ich mit meiner Standardbrieftasche nicht gegen anstinken. 😢
Oder verwechselst du Brieftasche mit Aktentasche ?
Gruß Morgenmond
20.10.2025 16:48 - bearbeitet 20.10.2025 16:48
Genau für dich wurde die Karte im exklusiven Design mit optisch hervorgehobenem C entworfen. Für nur 9,90 EUR im Monat mit weiteren exklusiven Kontovorteilen.
am 20.10.2025 20:27
@Sparbuch schrieb:Seit Kurzem habe ich auch ein Girokonto bei Comdirect mit Kreditkarte. Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen, diese Karte homogen schwarz zu machen?
Damit hast du das Problem nicht :
https://www.pureandsolid.info/