Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Protrader

mijuda
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

bin seit ein paar Wochen auf Protrader umgestiegen. Hier vermisse ich doch einige Werkzeuge die eigentlich für das traden obligatorisch sind. Vor alle EMAs, SMAs, 38,50,100,200. Auch die Instrumente sind auf max 5 festgelegt.

Des weiteren ist das Handling des Chart doch nicht mehr zeitgemäß. Per Einstellung im Zeitmenü ist man doch sehr eingeschränkt. Kein scrollen mit der Maus innerhalb eines Charts um die Zeitachse zu verschieben.

Der CFD Trader ist da schon weiter.

Um meinen völligen Umstieg auf den Protrader endgültig festzulegen, muss ich wohl parallel  so lange noch 

externe Programme aktivieren und den bisherigen Anbieter weiter abonnieren.

3 ANTWORTEN

mijuda
Autor ★★
16 Beiträge

Möchte meinen Beitrag ergänzen. Verstehe den ganzen hochgelobten Protrader Status in keinster weise. Nicht nur die schwachen Vorgaben wie bereits beschrieben, der einzige Grund den Protrader aufzurufen besteht darin sich nicht mehrmals am Tag anmelden zu müssen, das reicht nicht um professionell handeln zu können.

Nun könnte man ja eventuell den Chart über den Informer aufrufen, doch das ist schon vom Erscheinungsbild nicht hilfreich. Die erste Seite wird mit 3 statischen Charts dargestellt und erst mit mehreren Klicks ein dynamischer Chart angezeigt, also auch keine wirkliche Erleichterung.

Api zu Tradingview konnte ich bisher nicht lokalisieren.

Fazit: Für Aufbewahrung langfristiger Anlagen kann man CODI nutzen, spekulatives Handeln kurzfristiger Anlagen ungeeignet.

Und überhaupt, Rubrik Anregungen, liest das seitens CODI überhaupt jemand, kann leider keine entsprechenden Kommentare auch zu anderen Beiträgen finden.

HeinzFa
Autor ★★
12 Beiträge

Habe genau die gleichen Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob hier überhaupt mal jemand reinguckt. Das Verrückteste ist, dass Du beim Kauf keinen sofortigen Stop-Loss angeben kannst sondern erst kaufen musst und dann den SL festlegen kannst. Das ist wirklich abenteuerlich. Aber wie Du schon erwähnt hast, ich befürchte die Comdirect ist für schnelles Handeln nicht die richtige Plattform. Eigentlich schade, da ich so alles aus einer Hand hätte und eine sichere Bank dahinter. 

Leider werden auch die Orderkosten nicht angezeigt vor dem Kauf. Man muss jedes Mal auf "Orderkosten anzeigen" gehen, ein Fenster poppt auf und muss wieder geschlossen werden. Das ist aberwitzig im Jahr 2025. Ich weiß auch nicht warum die Comdirect Bank da nicht mehr Effort reinsteckt, denn der neue Protrader ist ja erst neu an den Start gegangen. Warum holt man sich nicht Experten oder bezieht aktive Trader mit ein?

Vielleicht meldet sich hier ja mal jemand von der Comdirect Bank dazu. Leider habe ich auch festgestellt das gefühlt 95% der Mitarbeiter nicht den Hauch einer Ahnung haben über was wir hier überhaupt reden, da keiner den Pro-Trader wirklich kennt. 

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@HeinzFa  schrieb:

Habe genau die gleichen Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob hier überhaupt mal jemand reinguckt. Das Verrückteste ist, dass Du beim Kauf keinen sofortigen Stop-Loss angeben kannst sondern erst kaufen musst und dann den SL festlegen kannst. Das ist wirklich abenteuerlich.

😞