am 14.04.2019 22:59
Hallo,
Ich habe vorgestern Dir Photo TAN App installiert, was mich einiges an Nerven kostete, da ich dafür die Grafiken ständig screenshoten und an ein anderes Gerät weiterleiten musste.
Nun das gleiche Spiel wenn ich eine Überweisung tätigen möchte.
Screenshot machen, das Bild an meinen Mann schicken und von seinem Handy abscannen um den TAN-Code zu bekommen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies so gewollt ist mit dem Photo-TAN Verfahren.
Daher meine Frage:
Wie kann ich eine Überweisung tätigen, wenn ich lediglich ein Gerät zur Verfügung habe (beispielsweise mein Smartphone)? Es kann ja nicht sein, dass es nur möglich ist eine Überweisung zu tätigen, wenn zufällig jemand anderes da ist, von dessen Gerät ich dann meine Grafik scannen kann.
Danke für informative Antworten dazu.
am 15.04.2019 09:07
am 15.04.2019 09:07
am 18.07.2019 19:05
Nein, das tut es nicht.
Bitte beantworten Sie die Frage.
18.07.2019 19:09 - bearbeitet 18.07.2019 19:12
Das hier ist eine Community und kein Kundenservice. Den angeschlagenen Ton finde ich nicht angemessen.
Wenn Du die comdirect App und die photoTAN App auf einem Gerät nutzt, funtkioniert es problemlos. Die Frage wurde im verlinkten Thread beantwortet: "Voraussetzung ist, dass entweder die neue comdirect App, die trading App oder Mobox – die App zum JuniorGiro – auf dem entsprechenden Smartphone installiert ist. Diese verbindet sich dann automatisch mit der photoTAN‐App, und das Scannen der Grafik entfällt."
am 18.07.2019 19:30
@TK123 schrieb:Nein, das tut es nicht.
Bitte beantworten Sie die Frage.
Ein wenig keck, gleich mit dem ersten Posting die Keule raus zu holen.
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil und braucht sich hinterher nicht zu entschuldigen.
18.07.2019 19:59 - bearbeitet 18.07.2019 20:00
@TK123 schrieb:Nein, das tut es nicht.
Doch, im Link ist die Lösung zur Frage.
[Zitat Anfang]
Kann ich die photoTAN auch beim Mobile Banking mit meinem Smartphone nutzen?
Selbstverständlich! Hierbei handelt es sich um eine sogenannte App2App‐Lösung, die besonders schnell und praktisch ist. Voraussetzung ist, dass entweder die neue comdirect App, die trading App oder Mobox – die App zum JuniorGiro – auf dem entsprechenden Smartphone installiert ist. Diese verbindet sich dann automatisch mit der photoTAN‐App, und das Scannen der Grafik entfällt.
[Zitat Ende]
Quelle: Link von SMT_Mario
am 19.07.2019 09:50
Hallo @TK123,
herzlich willkommen in unserer Community.
Der von mir gepostete Link beinhaltet nahezu alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Da sich der Fragesteller nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass seine Frage beantwortet wurde.
Viele Grüße
Mario
am 03.08.2019 13:24
Bitte um verständliche kurze Anleitung
am 05.08.2019 08:48
am 27.08.2019 22:34
Ist das wirklich so, dass man zwei Apps benötigt, um eine Überweisung ausführen zu können? Dann zweifele ich am Konzept...