am 14.04.2019 22:59
Hallo,
Ich habe vorgestern Dir Photo TAN App installiert, was mich einiges an Nerven kostete, da ich dafür die Grafiken ständig screenshoten und an ein anderes Gerät weiterleiten musste.
Nun das gleiche Spiel wenn ich eine Überweisung tätigen möchte.
Screenshot machen, das Bild an meinen Mann schicken und von seinem Handy abscannen um den TAN-Code zu bekommen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies so gewollt ist mit dem Photo-TAN Verfahren.
Daher meine Frage:
Wie kann ich eine Überweisung tätigen, wenn ich lediglich ein Gerät zur Verfügung habe (beispielsweise mein Smartphone)? Es kann ja nicht sein, dass es nur möglich ist eine Überweisung zu tätigen, wenn zufällig jemand anderes da ist, von dessen Gerät ich dann meine Grafik scannen kann.
Danke für informative Antworten dazu.
am 15.04.2021 06:12
Wie scanne ich dann den QR Code der mir auf einer Webseite zum Zahlungsvirgang auf den Handy angezeigt wird über die App. Ist nicht möglich, es öffnet sich direkt die Kameraansicht. Man kann nicht von einem Foto oder einer Webseite den QR Code scannen mit der Comdirect App, Foto Tan App egal welche.
am 15.04.2021 08:11
Hallo @Flägel69 und herzlich willkommen in unserer Community!
Die comdirect App nutzt das App2App-Verfahren im Zusammenspiel mit der photoTAN App. Dabei erfolgt kein Scan der photoTAn-Grafik, sondern die Apps tauschen die Informationen intern aus.
Deshalb ist es notwendig, dass du neben der comdirect App eine aktivierte ptotoTAN App auf deinem Smartphone installiert hast.
Gruß
Erik