Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer comdirect Versicherungsmakler

Franco_go
Autor
2 Beiträge

Guten Abend  zusammen,

kann comdirect bitte  einmal transparent machen,  welche Versicherungsunternehmen an den Vergleichsrechnungen in den einzelnen Sparten teilnehmen und  wie  hoch die  Marktabdeckung  ist. Nur so kann man die Leistungsfähigkeit  beurteilen.

Bezüglich der UX habe  ich  einmal einen Kfz-Versicherungsvergleich gerechnet. Die Anzahl der Clicks und die Durchlaufzeit der Antragsstrecke ist im Vergleich zu check24 unverhältnismäßig hoch. Hier muss noch  nachgebessert werden.

Ich bin begeisteter comdirect Kunde und würde  gerne meine Versicherungen zu Euch transferieren. Aber dazu muss bei der UX noch nachgebessert und Transparenz über die  Marktabdeckung gegeben werden (siehe oben).

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Franco_go,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Ich habe dein Anliegen gerne an unsere Fachabteilung weitergegeben und melde mich wieder, sobald ich eine Antwort für dich habe.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal @Franco_go,

 

ich habe gerade mit unseren Kollegen gesprochen.

 

Wir arbeiten in den Bereichen der privaten Vorsorge und der privaten Absicherung mit einer Vielzahl von Gesellschaften zusammen, so dass sichergestellt ist, dass unseren Empfehlungen eine hinreichende Zahl von auf dem Markt angebotenen Versicherungsverträgen und von Versicherern zu Grunde liegt. Je nach Sparte kann die Anzahl der berücksichtigten Tarife und Gesellschaften natürlich variieren. Sofern du wissen möchtest, ob wir mit den von dir bevorzugten Gesellschaften zusammenarbeiten, kannst du diese Anfrage gerne unseren Experten zukommen lassen und direkt erfahren, ob wir mit diesen zusammenarbeiten. Eine entsprechende Auflistung, wie von dir angefragt, die zum Versand geeignet wäre, haben wir aktuell leider nicht verfügbar.

 

Übrigens: Zu unserer online-Vertragsübersicht kannst du grundsätzlich auch Verträge von Gesellschaften hinzufügen, mit denen wir nicht direkt zusammenarbeiten. In der Regel werden uns in diesen Fällen vom Versicherer leider keine bzw. nur wenige Daten zur Verfügung gestellt. Wir können in diesem Fall nur als sogenannter Korrespondenzmakler für dich tätig werden. Dies bedeutet, dass dir nicht alle Services zur Verfügung stehen.

 

Anbei die Kontaktdaten für die Kollegen vom comdirect Versicherungsmakler.

 

Telefon: 04106 - 708 90 00

E-Mail: info@comdirect-versicherungsmakler.de

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Franco_go

Hallo Jan-Ove,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Eine E-Mail an eine Fachabteilung um eine Übersicht der gelisteten Versicherer zu bekommen, ist weit weg von der Usability, die ich von comdirect kenne. Bei check24 sind die gelisteten Versicherer auf der Website transparent aufgeführt. Bitte dies als nächstes Feature überdenken. So ist die App für mich noch nicht attraktiv, um alle meine Verträge von check24 zu comdirect zu migrieren.

 

Viele Grüße nach Quickborn,

Frank