Depot / Konto richtig anzeigen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.12.2019 10:21
Vorab: ich schätze die Comdirect sehr.
Aber: es wäre nahezu genial, wenn sie die Depot-/Kontostände auch noch durchgängig richtig abbilden würde. Wenn ich der einzige bin, der dieses Problem sieht, dann bitte ich um Info - dann liegt es vielleicht an mir.
Hier das Problem:
Ich habe Discount-Zertifikate, die am 20.12. letztmals gehandelt wurden. Die Rückzahlung ist dann aber am 30.12. . Aktuell wird der Wert dieser Zertifikate weder im Depot-Bestand, noch im Konto ausgewiesen. Der Wert ist also gerade "Null". Jedes mal, wenn sowas passiert erlebt man beim Aufruf des Depots erst mal einen Schock, weil ein nicht unerheblicher Teil einfach mal fehlt. Das kann nicht sein.
Andere Banken weisen den Wert eines solchen Zertifikats bis zum Rückzahlungstag mit dem Wert lt. letztem Handelstags aus. Das ist zwar auch nicht zu 100% richtig aber viel besser als das "Nicht-Ausweisen" bei der Comdirect.

- Wertpapierhandel in Wertpapiere & Anlage
- Visa karte auf 0 Euro 300 Euro plus verschwunden nach Comdirect Visa Update Umstellung am 25.2.2025 in Konto, Depot & Karte
- ZINSBESCH.ENTGELT UMBUCHUNGIBANXXX in Konto, Depot & Karte
- O&F-Konto - wie Geld zurück-überweisen? in Konto, Depot & Karte
- comdirect-App zeigt Depot und Konto nicht an in Website & Apps