Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot

Max1998
Autor ★
5 Beiträge

Mein Wunschzettel:

ich wünsche mir eine bessere Nutzbarkeit der Musterdepots im Bezug auf ETF´s. Anzusprechen ist hier meiner Meinung nach die bessere Analyse von Einzelwerten innerhalb der ETF´s und deren Korrelationen. Des Weiteren sollten Tools wie die Risikoanalyse nicht so umständlich und nutzerfreundlicher gestaltet werden.

 

PS. wird es dieses Jahr (29.11.19) besondere Angebote für Nutzer der Comdirect geben ? @Social-Media-Team 

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Max1998  schrieb:

ich wünsche mir eine bessere Nutzbarkeit der Musterdepots im Bezug auf ETF´s. Anzusprechen ist hier meiner Meinung nach die bessere Analyse von Einzelwerten innerhalb der ETF´s und deren Korrelationen.


Was hast Du vor? Smiley (überrascht)

  1. Wenn Du Einzelwerte analysieren willst, dann solltest Du auch direkt in Einzelwerte investieren. Die Arbeit ist dann ja sowieso schon gemacht.
  2. Die Einzelwerte eines ETFs sind unerheblich. Sie sind nur das Vehikel um dessen Aufgabe "Indexnachbildung" zu erreichen. Wie soll denn die Analyse bei Swappern oder auch optimierten Samplern aussehen?

Mir scheint, Du hast das Konzept von ETFs noch nicht verstanden. Für gemanagte Fonds wäre eine solche Analyse noch machbar (wenn auch aus meiner Sicht nicht sinnvoll), bei ETFs ist das dagegen selbst konzeptionell nicht umsetzbar.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Max1998 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bezüglich der Analyse von Einzelwerten innerhalb eines ETFs stimme ich den Anmerkungen 1. und 2. von @GetBetter zu.

 

Hast du einen konkreten Vorschlag, wie wir die Risikoanalyse nutzerfreundlicher und weniger umständlich gestalten könnten? Was meinst du mit besonderen Angeboten für comdirect Nutzer? Vielleicht "No-fee-Aktionen" wie diese hier?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich kann auch keinen Lösungsvorschlag hinsichtlich ETFs machen, da ich nur Einzelwerte beobachte und in meinen Depots habe.

Die Musterdepots sind mir eine große Hilfe. Besseres kenne ich nicht, und das gibt es zum Nulltarif.