Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lob

Belphegore
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo liebe Community und Codi,

 

ich bin jetzt schon viele Jahre Kunde bei euch und ich finde.........euch Klasse.

Ihr seid innovativ, spontan, flexibel; kurz alles was man braucht, wenn man denn wenigstens Geld hat.

 

Das einzige was mir fehlt, bzw was ich euch ans Herz legen würde, ist eine Prepaid Karte. Ein Produkt, dass es Usern ermöglicht im Rahmen Ihres Barvermögens damit zu zahlen, auch wenn sie bei euch nicht das Girokonto bedienen.

 

Beispiel : Ute Mustermann unterhält ein Depot mit 10000€ Bareinlage. Warum sollte sie keine Karte erhalten, welches genau auf ihr Barvermögen gedeckelt ist ?

 

Damit kann sie shoppen gehen, oder ungeahnte Problem lösen.

 

Leute ! Das war meine Idee. ich erwarte eine Provision dafür !!!!

 

Ansonsten kann ich Codi nur jedem empfehlen !!!!! (plus rund 50 Daumen hoch...)

4 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Ich finde auch, dass die comdirect und natürlich ganz besonders wir total super sind Katze (überglücklich)

 

Aber bzgl. der Auszahlung deiner Provision würde ich mir nicht so große Hoffnungen machen, Prepaid wird nirgendwo besonders gern gesehen.

 

Natürlich sind Guthabenkarten für den Verbraucher die logische Konsequenz, ich hätte liebend gern eine Karte, ein Konto oder was auch immer, was beim Verlust selbiger oder des Handys gedeckelt ist.

Kein Stress mit sowieso nicht auffindbaren Notfallnummern, Polizei oder Angst vor Hackern. Anfänglich wird dir suggeriert, dass Verlustschäden ersetzt werden, aber vermutlich nur, wenn du einen völlig absurden Algorithmus von Benachrichtigung innerhalb einer bestimmten Zeit, Abgleich der Kontoauszüge oder was-weiß-ich eingehalten hast...

Prepaid = Karte weg -> 100 € weg. Pech.

 

Problem: Nur an dem schönen, eleganten und für dich möglichst unmerklichen Übergang zwischen Guthaben und Dispo kann die Bank ausreichend verdienen, also wird dir die codi kaum eine schöne Prepaid-Karte anbieten.

 

hx.

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Belphegore,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag!

 

Wir bieten eine Visa-Prepaidkarte an, die per Überweisung vom Girokonto "aufgeladen" werden kann. Dementsprechend ist aber ein (kostenloses) Girokonto hier bei uns im Hause vorausgesetzt.

 

Im Prinzip kann Ute mit ihren 10.000 Euro also einfach ein Girokonto eröffnen, eine Visa-Prepaidkarte bestellen und bereits jetzt shoppen gehen und ungeahnte Probleme lösen. 😉

 

Deine Idee, eine Prepaidkarte in Verbindung mit dem Verrechnungskonto anzubieten, habe ich trotzdem gerne einmal weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Belphegore,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag!

 

Wir bieten eine Visa-Prepaidkarte an, die per Überweisung vom Girokonto "aufgeladen" werden kann. Dementsprechend ist aber ein (kostenloses) Girokonto hier bei uns im Hause vorausgesetzt.

 

Im Prinzip kann Ute mit ihren 10.000 Euro also einfach ein Girokonto eröffnen, eine Visa-Prepaidkarte bestellen und bereits jetzt shoppen gehen und ungeahnte Probleme lösen. 😉

 

Deine Idee, eine Prepaidkarte in Verbindung mit dem Verrechnungskonto anzubieten, habe ich trotzdem gerne einmal weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Zu der Prepaidfrage habe ich eine Frage: spontan beim Recherchieren auf der Comdirect Website habe ich diese Visa Prepaid Karte nur in Verbindung mit einem Junior Girokonto gefunden, gibt es die auch für Volljährige, ggf. auch zusätzlich zu einer bereits vorhandenen herkömmlichen Visa?

 

Denn die "Karte weg, nur aufgeladenes Guthaben weg, kein weiteres Schindluder möglich" kann in einigen Situationen ja durchaus vorteilhaft sein.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @NordlichtSH,

 

nein die Visa-Karte gibt es für eine Kontoverbindung je Kontoinhaber oder Bevollmächtigten nur einmal. Entweder als Prepaid- oder als Kreditkarten-Version.

 

Gruß aus Quickborn

Erik