Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorie "Verpaßter Anruf" im Telefon-Menü

Thomas1968
Experte
82 Beiträge

Schön öfters hatte ich einen verpaßten Anruf von comdirect auf meinem Smartphone. Rufe ich dann zurück, wird von mir ein Anrufgrund in der Menü-Auswhl verlangt. Nur woher soll ich den Grund des Anrufs wissen? Sinnvoll wäre daher ein weiterer Menüpunkt, in der Art "Ich habae Ihren Anruf verpaßt".

9 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.623 Beiträge

@Thomas1968  schrieb:

Schön öfters hatte ich einen verpaßten Anruf von comdirect auf meinem Smartphone. Rufe ich dann zurück, wird von mir ein Anrufgrund in der Menü-Auswhl verlangt. Nur woher soll ich den Grund des Anrufs wissen? Sinnvoll wäre daher ein weiterer Menüpunkt, in der Art "Ich habae Ihren Anruf verpaßt".

Warum sollte die Bank dich anrufen?

Vielleicht bei einem erheblichen Margin Call?

Aber ansonsten ist das doch eher ein normaler Scam.

Thomas1968

@Silver_Wolf  schrieb:

@Thomas1968  schrieb:

Warum sollte die Bank dich anrufen?

Vielleicht bei einem erheblichen Margin Call?

Aber ansonsten ist das doch eher ein normaler Scam.

Um etwas im direkten Dialog zu klären, statt mehrere EMails hin und her zu schreiben. Aktuelles Beispiel: Ich hatte eine Frage zur Steuerabrechnung. 

Antonia
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

Wenn es wichtig wäre, würden sie dir auf die Mailbox sprechen oder sich schriftlich melden.

Ich wurde tatsächlich mal vor sehr vielen Jahren von einer Bank angerufen. Das war reine Werbung. Seit dem stimme ich keinem Telefonat mehr zu.

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thomas1968  schrieb:

Schön öfters hatte ich einen verpaßten Anruf von comdirect auf meinem Smartphone.

Rufe ich dann zurück, wird von mir ein Anrufgrund in der Menü-Auswhl verlangt.

Nur woher soll ich den Grund des Anrufs wissen?

Du weisst doch wohl, welche Anfragen du selbst an die Bank gestellt hast…?

(„Um etwas im direkten Dialog zu klären, statt mehrere EMails hin und her zu schreiben. Aktuelles Beispiel: Ich hatte eine Frage zur Steuerabrechnung. „)

Klever
Mentor ★★★
2.281 Beiträge

@Thomas1968  schrieb:

Um etwas im direkten Dialog zu klären, statt mehrere EMails hin und her zu schreiben. Aktuelles Beispiel: Ich hatte eine Frage zur Steuerabrechnung. 

Ich wurde im Laufe der Jahre auch schon ein paar Mal von comdirect angerufen. Meistens ging es dabei ebenfalls um das Thema Steuern. 

@"alle" Anrufe von comdirect sind also nicht so ungewöhnlich. 

Grüße 

Klever

Thomas1968

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Thomas1968  schrieb:

Schön öfters hatte ich einen verpaßten Anruf von comdirect auf meinem Smartphone.

Rufe ich dann zurück, wird von mir ein Anrufgrund in der Menü-Auswhl verlangt.

Nur woher soll ich den Grund des Anrufs wissen?

Du weisst doch wohl, welche Anfragen du selbst an die Bank gestellt hast…?

(„Um etwas im direkten Dialog zu klären, statt mehrere EMails hin und her zu schreiben. Aktuelles Beispiel: Ich hatte eine Frage zur Steuerabrechnung. „)

Und was ist bei mehreren Anfragen oder, wenn der Fall für mich klar ist, doch die Gegenseite hat Rückfragen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thomas1968  schrieb:

Und was ist bei mehreren Anfragen oder, wenn der Fall für mich klar ist, doch die Gegenseite hat Rückfragen.

Falls kein Telefonkontakt zustande gekommen ist, hatte ich bisher immer im Nachgang eine E- Mail von der Comdirect erhalten, in der dies erläutert wurde und der relevante Sachverhalt kurz schriftlich zusammengefasst wurde.

In der Mail war immer der Name des/ der jeweiligen Mitarbeiters genannt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thomas1968  schrieb:

Falls kein Telefonkontakt zustande gekommen ist, hatte ich bisher immer im Nachgang eine E- Mail von der Comdirect erhalten, in der dies erläutert wurde und der relevante Sachverhalt kurz schriftlich zusammengefasst wurde.

IMG_5880.jpeg

Thomas1968

@Thomas1968  schrieb:

IMG_5880.jpeg

Das hatte ich noch nicht. Wahrscheinlich habe ich immer zu schnell zurückgerufen.