- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.03.2022 09:40
Hallo zusammen,
kann man die IBAN und BIC irgendwo in der comdirect Android App ablesen? Ich kann es nicht finden.
Falls es diese Daten nicht in der App gibt, wäre es meine Anregung, diese hinzuzufügen. Ich habe in anderen Apps gesehen, dass die IBAN in der Gesamtübersicht an jedem Konto und in der Kontoübersicht ganz oben steht. Die BIC findet man häufig in den persönlichen Daten oder im Impressum. Bei der comdirect finde ich dagegen nur die BIC der Commerzbank.
Da ich mittlerweile meine Zahlungen zu 90% mit dem Android Smartphone und der App tätige, habe ich meine GiroCard und meine Zugangsdaten für die Website oft nicht dabei.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2022 09:57
Die gesuchten Daten findest du, indem du auf das schwarze "i" im gelben Kreis tippst, direkt neben deinem Namen. Dort gibt es auch Möglichkeiten, die eigenen Kontodaten zu kopieren, einen QR-Code zur Weitergabe usw.
Gruß
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2022 10:07
Super, vielen Dank. Genau das habe ich gesucht. Es war wohl etwas zu unscheinbar, da ich selbst mit dieser Info einen Augenblick gebraucht habe, es zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2023 10:22
Leider wird dort nur das normale Girokonto angezeigt.
Wenn man noch ein Tagesgeld Plus Konto hat,
dann erfolgt dafür keine Anzeige.
Ich weiß nicht, ob es generell so ist, dass die Tagesgeld-Kontonummer nur in den letzten beiden Ziffern "05" vom Girokonto "00" abweicht,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2023 10:48
@B3RND schrieb:Ich weiß nicht, ob es generell so ist, dass die Tagesgeld-Kontonummer nur in den letzten beiden Ziffern "05" vom Girokonto "00" abweicht,
Ja, Tagesgeld hat immer die Unterkontonummer 05 wenn ein Girokonto oder Verrechnungskonto existiert. Entsprechend weichen aber auch die Prüfziffern ab (die ersten beiden Ziffern nach DE).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2023 10:48
Hierzu gibt es bereits einen Verbesserungsvorschlag: IBAN finden in der App

- App Widget funktioniert nicht in Website & Apps
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Comdirect App crasht beim Start (Android) in Website & Apps
- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps