Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erwartete zukünftige Dividenden , Aktiensplits und Änderungen zb. Daimler Trucks anzeigen

Paolo Pinkel
Autor ★
3 Beiträge

Erwartete zukünftige Dividenden , Aktiensplits und Änderungen zb. Daimler Trucks anzeigen

Vielleicht wär es in Zukunft möglich, das zukünftige Dividenden und Aktiensplits auf

der Depotübersicht angezeigt werden. 

Bei einen anderen Broker ist dieses Feature vorhanden und ich vermisse dieses bei Comdirect .

Am Freitag war ich zb. überrascht über die 17% minus  bei der Daimler Aktie,dabei war der Zeitpunkt der Aufteilung sichelich schon lange bekannt....

4 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Hast du mal in deiner Postbox geschaut? I.d.R. erhält man bei solchen Maßnahmen ein Schreiben der Bank. Entweder virtuell (das muss man aber halt auch abrufen) oder per Papierbrief. Da muss man eigentlich nicht überrascht sein.

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Oder man nutzt externe Seiten. Für Dividenden gibt's so eine, divvydiary.

Dividenden kommen in der Regel immer zur ähnlichen Zeit, das dürfte einen nicht wirklich überraschen. Wenn man seit Monaten auf jeder Seite, die mit Aktien zu tun hat, liest, dass Daimler seine Trucksparte abspalten will sollte einen auch das nicht überraschen. 

 

Warum überraschen also medial groß aufgeblasene Ereignisse oder immer wieder zur selben Zeit wiederkehrende Ereignisse?

 

Nicht, dass ich die Idee schlecht finde - der Nutzen ist mir nur nicht klar weil ich schon ein wenig das Geschehen um meine Aktien beobachte. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

HaBe
Mentor ★
1.146 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Oder man nutzt externe Seiten. Für Dividenden gibt's so eine, divvydiary.


Danke für den Tipp! Sowas hab ich gesucht!

Paolo Pinkel

@Dr. Snuggles  schrieb:

Hast du mal in deiner Postbox geschaut? I.d.R. erhält man bei solchen Maßnahmen ein Schreiben der Bank. Entweder virtuell (das muss man aber halt auch abrufen) oder per Papierbrief. Da muss man eigentlich nicht überrascht sein.


Die Nachricht , kommt bei solchen Maßnahmen ( Abspaltungen , Splits )  , von Comdirect am gleichen Tag.

Die Daimler Trucks Abspaltung  war am 10.12. Die Nachricht von der Comdirect kam am 10.12 um 9.34 Uhr. Bekannt  war dieses seit 1.10.

Positiv ,bei der Postbox ist , das   ältere Nachrichten nicht gelöscht werden,habe noch  die erste Nachricht vom 3.5.2001 .....