abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichbarkeit ungenügend

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Tag,

die Erreichbarkeit der comdirect wird - wie bei so vielen Firmen - immer schlimmer. Wartezeiten von zwischen 20 und 30 Minuten gehören mittlerweile zum Standard. Liebe comdirect, ist das Ihr Qualitätsanspruch. 

Ich habe einen Tip für Sie, umsonst: Stellen Sie mehr Mitarbeiter ein, die sich ihren Kunden annehmen!

Die derzeitige Qualität ist nicht zu akzeptieren. 

Bitte um eine Stellungnahme.

mfG

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.088 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe einen Tip für Sie, umsonst: Stellen Sie mehr Mitarbeiter ein, die sich ihren Kunden annehmen!

Im Handel und der Dienstleistung sehe ich immer öfter Schilder an Geschäften, dass aufgrund des Personalmangels die Öffnungszeiten eingeschränkt werden. Wer einen Handwerker sucht, braucht viel Zeit oder viel Glück. Wer ins Restaurant geht, hat manchmal den Eindruck, ein paar mehr Kräfte im Service könnten nicht schaden. Wer vor Ort eine gute Beratung sucht, trifft oft nur noch auf Aushilfskräfte... 

Wenn ich es richtig sehe, sind entsprechende Stellen bei der comdirect ausgeschrieben. Fachkräfte wachsen aber derzeit nicht auf Bäumen, das werden wir noch in einigen Lebensbereichen merken.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich kann dir versichern, dass wir uns dessen bewusst sind. 

Wir tun alles dafür, dass sich die Erreichbarkeit wieder verbessern wird. Allerdings ist der Punkt "Stellen Sie mehr Mitarbeiter ein" leider nicht von heute auf morgen umsetzbar.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sie hatten schon in 2022 Probleme mit der Erreichbarkeit. Wir haben nun 2023. Warum denken Sie, können Sie das Problem in absehbarer Zukunft lösen. Wen ein Problem nach 15 Monaten noch immer existent ist, habe ich meine Zweifel. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.127 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Sie hatten schon in 2022 Probleme mit der Erreichbarkeit. Wir haben nun 2023. Warum denken Sie, können Sie das Problem in absehbarer Zukunft lösen. Wen ein Problem nach 15 Monaten noch immer existent ist, habe ich meine Zweifel. 

Wo hat denn @ehemaliger Nutzer was von "in absehbarer Zukunft" geschrieben ?

Auch du dürftest mittlerweile mitbekommen haben das es einen Fachkräftemangel in D gibt, oder nicht ?

Gruß Morgenmond

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.