comdirect Kundenservice? Setzen 6!
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am 06.03.2025 17:30
Nachdem wir feststellen mussten, dass eine Debitkarte nicht funktionierte ist uns erst aufgefallen, dass wir unser Konto nur auf einen Nutzer angelegt hatten. Um das zu korrigieren, bestellten wir dann einen neuen Kontozugang, da der alte - vor 10 Jahren nicht aktiviert - nicht mehr funktionierte. Daraufhin bekamen wir dann nach 5 Tagen eine Zugangsnummer. Damit und der alten Pin wurde dann versucht sich anzumelden, was nicht funktionierte. Daraufhin schilderten wir unser Problem und baten um Unterstützung per Mail.
Das erfolgte nicht, so haben wir dann in Erfahrung gebracht, dass es auch eine neue PIN braucht. Wieder an den Kundenservice geschreiben, wieder um Unterstützung gebeten, den Fall geschildert. Standartmail die zweite, die Pin würde zugeschickt. Nach weiteren 4 Tagen kam dann heute die Pin. Nun werden die Experten wissen, was jetzt kommt...es geht natürlich weiterhin nicht, denn???...genau, es braucht einen Aktivierungsbrief(Grafik) für das PhotoTan-Verfahren. Jetzt fordere ich im dritten Schritt noch den Aktivierungsbrief. Kundenservice? Das allerletzte!
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am 06.03.2025 19:12
Um was geht es eigentlich? Was hat eine nicht funktionierende Debitkarte mit dem Kontozugang zu tun? Und es sollte Standard sein, Zugänge zu aktivieren, sobald man die Daten erhalten hat und nicht 10 Jahre damit zu warten.
06.03.2025 20:19 - bearbeitet 06.03.2025 20:22
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06.03.2025 20:19 - bearbeitet 06.03.2025 20:22
@noobiez schrieb:Um was geht es eigentlich? Was hat eine nicht funktionierende Debitkarte mit dem Kontozugang zu tun? Und es sollte Standard sein, Zugänge zu aktivieren, sobald man die Daten erhalten hat und nicht 10 Jahre damit zu warten.
Hier ist das Szenario beschrieben:
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/visa-debitkarte/td-p/336298
Der „ Hauptnutzer“ muss sehr wohl gewusst haben, wie das Verfahren bei „ verlegten“ Zugangsdaten abläuft.
An der Chronologie ist auch technisch nichts zu ändern und geht nicht zu Lasten des Kundenservice.

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