am 22.12.2016 13:37
Christoph_89 schrieb:Das mit der MoBox App wusste ich bis jetzt noch nicht. Ging immer davon aus, dass man diese App nur benutzen kann, wenn man ein Junior Konto bei comdirect hat, aber diese App funktioniert auch für "normale" comdirect Kunden auch.
Ist aber trotzdem etwas umständlich, diese verspielte App für Jugendliche benutzen zu müssen, wenn man bequem Geld per App überweisen will. Ich hoffe, dass diese Funktion auch in die comdirect Banking App noch integriert wird
Das ist mir auch komplett neu. In meinen Augen hat die banking app starken Neuerungsbedarf. Vielleicht kann man in der Tat die tollen Aspekte der MoBox App in die banking app integrieren. Meine Partnerin ist bei der Commerzbank und ich muss (leider) gestehen, dass sogar diese banking app um Längen besser ist. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? 😉
Zudem schlafen die anderen Direktbanken auch nicht. So hat z.B. die ING DiBa ihre banking app kürzlich rundum erneuert (hier kamen sogar Android-Kunden vor den iOs-Kunden in den Genuss...).
am 27.12.2016 18:51
am 03.01.2017 15:21
am 03.01.2017 16:32
Hallo Zargoras,
es gibt auch nichts zu deuten bei meiner Aussage. 😉 Es gibt keine Updates für die mobile App. Und die Website wird nach und nach responsiv, was bedeutet, dass sie auch über das Smartphone aufzurufen ist. Davon mal ab können wir zum heutigen Zeitpunkt keine Aussage machen, was in der Zukunft sein könnte. Daher halten wir uns an die Fakten und verlieren uns nicht in Spekulationen oder wecken Hoffnungen, die dann doch nicht erfüllt werden.
Viele Grüße, Martina
am 04.05.2017 08:46
Hallo comdirect,
meint Ihr nicht dass es an der Zeit ist die banking app grundlegend zu überarbeiten? Die Konkurrenz - hier ING-DiBa - schläft nicht:
03.05.2017 ING-DiBa bringt mit Kunden entwickelte Banking-App auf den Markt
Die ING-DiBa bringt mit „Banking to go“ eine neue App auf den Markt und macht mobile Bankgeschäfte damit noch einfacher und schneller. Ab sofort können Kunden in ein und derselben App Aufträge erstellen, prüfen und freigeben. „Da wir „Banking to go“ gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt haben, beinhaltet die App auch genau die Services in der Art, wie sie sich Kunden wirklich wünschen“, sagt Katharina Herrmann, Vorstandsmitglied der ING-DiBa. In einer seit Dezember 2016 laufenden Pilotphase haben rund 5.000 Kunden der ING-DiBa die „Banking to go“-App vorab getestet. Deren Feedback ist in die Entwicklung der neuen digitalen Dienstleistung eingeflossen.
In den kommenden Monaten werden weitere Services in die App integriert, die von Kunden während der Pilotphase am meisten nachgefragt wurden, etwa die Foto-Überweisung. Auch die Weiterentwicklung der App erfolgt gemeinsam mit Kunden.
Mit Fingerabdruck einloggen und Aufträge freigeben
Kunden können sich in „Banking to go“ mit einer selbstgewählten fünfstelligen mobilePIN oder per Fingerabdruck (für Endgeräte mit iOS) schnell und bequem einloggen und auf die gleiche Art Überweisungen freigeben. „Die App enthält neue Technologien, die Banking so bequem und einfach wie nie zuvor machen. Und genau darum geht es uns: Mit Digitalisierung einen echten Mehrwert für den Kunden schaffen“, sagt Željko Kaurin, Vorstandsmitglied der ING-DiBa.
(Quelle:
http://deal-magazin.com/news/63994/ING-DiBa-bringt-mit-Kunden-entwickelte-Banking-App-auf-den-Markt)
am 04.05.2017 09:16
Hallo Trapjaw,
keine Sorge, auch wir sind nicht untätig. Allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen nennen. Aber sobald wir mehr wissen, werdet ihr es hier erfahren.
Viele Grüße, Mario