Chart-Anzeige dauert immer laenger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2017 09:11
Die Anzeige der Chart-Grafik dauert immer laenger. Zum Beispiel DAX oder DAX Indikation vom Click bis zur Anzeige fast 2 Minuten.
Manchmal (Heute) bekomme ich garkeine Charts als Grafik angezeigt.
Alles Andere geht blitzschnell.
Hat jemand dasselbe Problem?
Woran liegt das ?
Braucht der codi-Server wirklich so lange?
u.A.w.g.
Grüße
RDF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2017 10:54
RDF schrieb:Die Anzeige der Chart-Grafik dauert immer laenger. Zum Beispiel DAX oder DAX Indikation vom Click bis zur Anzeige fast 2 Minuten.
Manchmal (Heute) bekomme ich garkeine Charts als Grafik angezeigt.
Alles Andere geht blitzschnell.
Hat jemand dasselbe Problem?
Woran liegt das ?
Braucht der codi-Server wirklich so lange?
u.A.w.g.
Grüße
RDF
Hallo, ich habe das Problem auch! Was ist da los?
MfG HerGer 50
05.08.2017 16:27 - bearbeitet 05.08.2017 16:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.08.2017 16:27 - bearbeitet 05.08.2017 16:31
Dieses Problem tritt seit vielen Jahren gelegentlich auf, meiner Beobachtung nach etwa einmal im Monat. Irgendwie sind dann die Server, die im Informer die Grafiken generieren, überlastet. Nach wenigen Stunden läuft es normalerweise wieder einwandfrei. Lästig, aber offenbar kann man nichts dagegen machen.
Der gesamte Informer und daher auch die Charts werden übrigens nicht bei comdirect generiert, sondern von einem Dienstleister. Mehr dazu erfahrt Ihr, wenn Ihr in die Suchfunktion dieser Community "IDMS" oder "Factset" eingebt. Dort stehen die Server für den Informer.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2017 12:01
Hallo @RDF,
hallo @HerGer50,
wenn Störungen in der Kursversorgungs-Infrastruktur auftreten, sind wir in der Regel immer recht gut im Bilde. Am letzten Samstag trat unseres Wissens kein allgemeiner Fehler auf.
Bitte meldet euch bei uns, wenn wieder Einschränkungen auftreten sollten. Unser Technischer Service steht euch montags bis freitags zwischen 8.00 und 22.00 Uhr für die Fehleranalyse zur Verfügung.
Gruß aus Quickborn
Erik
07.08.2017 12:34 - bearbeitet 07.08.2017 12:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.08.2017 12:34 - bearbeitet 07.08.2017 12:35
Ich bin ja nachtragend. Von daher Daher ein Nachtrag: Die tschechische technische Hotline ist unter 04106 708 2510 erreichbar. Und wenn die Götter wohlgestimmt sind, dann nimmt dort @SMT_Erik den Hörer ab. Aber auch alle anderen Götter Mitarbeiter dort sind ebenso wie der Genannte kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Seht Ihr diese Pfütze da? Das ist meine Schleimspur! Warum schleime ich hier bloß so rum? Wir werden es leider nie erfahren.
Viele Grüße aus einem sonnigen München
nmh

- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftrückgabe - wie lange dauert es, bis der Betrag wieder auf dem Konto verfügbar ist? in Konto, Depot & Karte
- Junior Girokonto Eröffnung dauert länger als 1 Monat in Konto, Depot & Karte
- Wie lange dauert es bis Freistellungsauftrag erteilt wird? in Konto, Depot & Karte
- Wie lange dauert ein Depotübertrag von onvista zu comdirect? in Konto, Depot & Karte