Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

calida

opa204
Autor
2 Beiträge

Hallo 

 

habe im Februar mich eintragen lassen ins Stammdaten Register, 

Das Beste ist Comdirect noch Calida, noch die Schweizer Bank mit den 3 Buchstaben (UBS) sind in der Lage innerhalb 4 Monaten dies zu registrieren. 

Also das Fazit ich bekomme dieses Jahr wieder Keine Prämie!

Daher sucht euch einen Anderen Broker für sowas, 

 

Comdirect ist einfach zu träge geworden!

 

Flatex hat es gar nicht!

 

Gruß Rudi

2 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.621 Beiträge

Hallo @opa204 !

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

 

Um ganz sicher zu gehen, deine mindestens 20 Aktien lagern in der Schweiz, richtig? Du bist auch tatsächlich im Aktionärsregister eingetragen oder ist da was schief gegangen?

Hast du denn die Dividende erhalten?

Du kannst dich mal an Investor Relations bei Calida wenden, die sind wirklich sehr nett.

 

Ich habe noch nicht ganz nachvollzogen, woran es bei dir genau scheitert?

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

opa204
Autor
2 Beiträge

Hallo Antonia, 

 

gebe ich dir recht, die Leute sind recht freundlich!

Besten Dank für Ihre E-Mail.

 

Aktionäre von in der Schweiz kotierten Aktiengesellschaften können ausschließlich über eine Teilnehmerbank des Schweizer Bankensystems in das Aktienregister eingetragen werden. Wie Ihre Bank korrekt schreibt, wird der Eintragungsprozess nicht von Ihrer Depotbank, sondern von einer Abwicklungsstelle in der Schweiz durchgeführt. Wie bereits erwähnt, hat das Aktienregister von der Schweizer Abwicklungsstelle (UBS) am 6. Juli 2022 erhalten. Am selben Tag wurden Sie in das Aktienregister der Calida Holding AG eingetragen.

 

Zum Grund der langen Bearbeitungszeit können wir keine Stellung nehmen. Diesen Punkt müsste Ihre Depotbank allenfalls mit der Abwicklungsstelle in der Schweiz abklären.

 

habe die Order bei Comdirect am 27.01 ausführen lassen!

 

vielleicht kannst du das Ärgernis nun verstehen!

 

Gruß Rudi