19.11.2020 18:45 - bearbeitet 21.11.2020 13:18
Ich habe mehrere größere Überweisungen als Schenkung auf das Konto meiner Frau durchgeführt. Auf einmal war das Konto gesperrt, ohne jede Vorabinformation und die Möglichkeit zur Herkunft Stellung zu nehmen. Jeder Kundenservice Mitarbeiter erzählt etwas anderes. Besonders schlimm der Teamleiter Herr D****, man wird behandelt wie ein Schwerverbrecher nur weil die Bank so unfähig ist Anfragen zur Klärung der Herkunft von Überweisungen zu verschlampen (kamen weder per Post noch in der elektronischen Postbox). Dann wird einfach die Bankverbindung aufgelöst ! Unmöglich, ich war lange Kunde der comdirect aber das geht zu weit. Lieber zu einer ausländischen Bank als diese unfähigen deutschen Banken mit ihren dumm-dreisten Kundenservices weiter zu ertragen.
Update: Es hat sich herausgestellt, dass mein Konto zeitgleich gekündigt wurde und seit gestern 20.11.20 ebenfalls eine Sperre gesetzt wurde. Immer das gleiche Spiel x-mal beim Kundenservice angerufen bemüht höflich zu sein und jedesmal keine Auskunft, grundloses Auflegen und keine Aussage wie es weiter geht und wer, wann eine Auskunft liefert. Vielleicht verständlich, da ich und meine Frau jetzt von der Compliance Abteilung der Commerzbank als kriminineller Clan kategorisiert wurden. Ich war ein sehr zufriedener comdirect Kunde seit 10 Jahren mit 6-stelligen Voluminas Depot und allem pi pa po und dann so etwas. Allerdings kann man vermuten, dass die Verschmelzung mit der Commerzbank damit zu tun haben könnte. Ich empfehle jeden mal über derartige Vorgehen und das Handling, insbesondere bei vermögenden Kunden, zur Commerzbank zu googeln.
comdirect RIP.
Ich wünsche keinem Foristen, dass er jemals in einer derartige Situation kommt. Wie sich das anfühlt können empathische Leser vielleicht mitempfinden.
Heute am 21.11. erfolgte die Übergabe an einen Anwalt.
Denn eines solltet ihr euch merken liebe comdirect/Commerzbank, ich werde das nicht hinnehmen wie ein Opfer.
20.11.2020 10:20 - bearbeitet 20.11.2020 10:32
20.11.2020 10:20 - bearbeitet 20.11.2020 10:32
@RNE9999 schrieb:@Zilch: Du warst nicht dabei in den Gesprächen von daher ist es ziemlich einseitig und unangebracht hier Unterstellungen zu machen wie die Gespräche abgelaufen sind "...wenn die sich auf solch kindische Debatte...". Zeugt leider wieder von deiner Arroganz die immer wieder durchbricht. Ansonsten ist deine Meinung ja jetzt zu genüge kundgetan und du bist natürlich der bessere und klügere Mensch. Congrats !
Das zeigt nur, dass du meinen Text nicht mal verstanden hast. Dementsprechend fasst du die Sachen natürlich auch anders auf. Zu einer differenzierten Betrachtung, etwas Empathie für die Mitarbeiter, bist du nicht fähig. Schade.
Kurzum: Komm erstmal runter.
Mir Sachen vorzuwerfen die nicht stimmen ist nicht notwendig, denn ich habe permanent nur auf deine Art und Weise dich zu äußern hingewiesen und eben die Tatsache, dass du Personen angreifst, die sich hier nicht äußern können und dadurch die Sache einseitig ist. Denn deine Art und Weise ist kindisch und unterste Schublade. Ist eben so. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion fehlt dir also auch.
Ich habe mich nie auf den Inhalt der Gespräche bezogen, weil wir die nicht kennen. Was ich übrigens auch vorher schon gesagt habe, denn wir kennen nur deine extrem aggressive und angreifende Wortwahl und eben nicht die eines Mitarbeiters der mit dir in Kontakt war. Und dann wirfst du mir vor "mimimi du kennst die Inhalte ja nicht mimimi". Sehr... erwachsen...
Kurzum Nummer 2: Lies erst mal richtig, bevor du hier solch sch*** von dir gibst. Danke.
Also ja, ich bin der bessere und klügere, weil ich solch ein Verhalten wie du eben NICHT gut finde und zeige. Danke, dass du das auch so siehst 🙂
Geh doch einfach zu einer anderen Bank anstatt hier auf die Art und Weise eine Welle zu schlagen. (Ich betone auf die Art und Weise, nicht dass du wieder nicht kapierst was ich sagen will und worum es eigentlich geht....)
Edit 2: Übrigens hat all das nichts mit Arroganz zu tun. Dich daruf hinzuweisen, dass deine Art charakterlich einfach niveaulos ist, ist keine Art Arroganz zu zeigen. Die einzige Sache war bezüglich der Erklärung von "Diffamierung", und das auch nur um dir aufzuzeigen wie sch**** sowas ist (was ich ebenfalls erklärt habe).
Was arrogant wäre kann ich dir gerne aufzeigen: Arrogant wäre zu sagen, dass wir beide uns augenscheinlich auf völlig unterschiedliche Bildungsniveaus befinden, wovon du ganz offensichtlich nicht auf dem Höheren bist. DAS wäre arrogant. Ist aber nun nur ein Beispiel, bevor wieder alles im Munde umgedreht wird.
20.11.2020 11:31 - bearbeitet 20.11.2020 11:54
@Zilch Du scheinst sehr viel Zeit zu haben um dich derart umfassend mit meinem Thema zu beschäftigen. Wenn es dir, im Gegensatz zu anderen Foristen, geistig und charakterlich möglich wäre, differenzierte Redebeiträge zu verfassen, hätte ich auch weiterhin die Motivation darauf einzugehen. Da dies aber anscheinend nicht der Fall ist und du nur überwiegend einen überheblichen, beleidigenden und quasi intelliktuellen Spam von dir gibst, ist das sinnlos.
Mehr muss man eigentlich nicht sagen: "(Ich betone auf die Art und Weise, nicht dass du wieder nicht kapierst was ich sagen will und worum es eigentlich geht....)"...
Ach ja bezgl. mimi..mimi...erwachsen bla bla, atme erstmal tief durch, schalte dein Gehirn an und lies erst mal deine unstrukturierte Beiträge. Das ist ja Kindergartenniveau, aber gerne kannst du mit meinem Kleinen in die Hort Betreuung, du bist sicher ein lustiger Spielpartner...
Meine Selbstreflexion geht soweit, dass ich Namen anonymisiert habe. Ansonsten ist es mein Kundenerlebnis gewesen, nicht schön aber so ist es.
am 20.11.2020 11:45
am 20.11.2020 11:45
Hallo zusammen,
bevor das hier aus dem Ruder läuft. Bitte unterlasst Beleidigungen, Anfeindungen u. ä.
Viele Grüße
Mario
am 20.11.2020 12:37
...eine gute Streitkultur ist niemals schlecht,
wie gesagt ...eine gute !
DIESE wird selbst auf dem BAU hochgehalten ...![]()
Grüße
P.hu
17.04.2021 09:50 - bearbeitet 17.04.2021 09:51
17.04.2021 09:50 - bearbeitet 17.04.2021 09:51
@Zilch Was für eine idiotische Antwort war das?
Wenn die Geschichte des Originalplakats wahr wäre, sollte dies überall geschrien werden.
Diese Art von zwielichtigen Praktiken sollte jedem bekannt sein, und diejenigen, die sich darum kümmern, sollten solche Unternehmen auf jeden Fall meiden und rechtliche Schritte nicht ausschließen.
am 13.07.2021 13:09
Es wurde nicht schlecht über einen Kollegen hergezogen,
der Typ war sehr sanft! Was Comdirect nun abzieht, ist unter aller Sau. 2016 bis 2020 war ich auch ein sehr zufriedener Kunde ! Heute stelle ich auch fest dass ich mehr ein Opfer bin! Ich verdiene überdurchschnittlich und mein Fehler ist es mehr als 1 cent auf dem Giro-Konto zu lassen und überhaupt einen Depot eröffnet zu haben! Es ist verehrend was hier abgeht!
am 11.07.2022 21:43
2022 und das Thema ist leider immer noch aktuell. Die Comdirect sperrt das Konto, hält es nicht für nötig einen darüber zu informieren und auf Nachfrage erhält man keine Informationen. Keine schriftliche Mitteilung, keine genaue Info an der Hotline. Hätte ich ehrlich gesagt niemals für möglich gehalten bei einer Bank in Deutschland! Daher: Dringende Warnung vor Comdirect. Die Beschwerden zum Thema häufen sich, bei keiner anderen Bank bisher so ein Problem gehabt und auch bei keiner anderen Bank soviele Beschwerden gelesen.
am 13.07.2022 04:04
Hättest Du Dir die Mühe gemacht, etwas in der Community zu diesem Thema querzulesen, hättest Du in Erfahrung bringen können, dass die comdirect (wie jede andere deutsche Bank auch) beim Verdacht auf Geldwäsche (der hier höchstwahrscheinlich vorliegt) diesen den Behörden zu melden und die entsprechenden Konten zu sperren hat, ohne den Kunden darüber zu informieren. Möglicherweise haben andere Banken weniger strenge Richtlinien dafür, was als Geldwäscheverdachtsfall gilt, prinzipiell besteht das Problem allerdings bei jeder anderen Bank auch.
Viele Grüße
Weinlese
am 21.07.2022 16:57
Der Threadstarter hat im Rahmen einer Schenkung zwischen Ehepartnern seiner Frau eine höhere Summe überwiesen.
Seit wann ist das Geldwäsche, und woher weißt Du, dass das "höchstwahrscheinlich" der Fall war?
Natürlich muß die Ehefrau die Schenkung innerhalb von 3 Monaten beim Finanzamt anzeigen, und es gibt keinen Grund zu glauben, dass das nicht auch passiert ist. Oder weißt Du da mehr?
Was genau geht das die Comdirect Bank an? Wenn überhaupt, kann die Bank eine Meldung an die Behörden machen.
Beide Konten ohne Nachfrage zu kündigen ist völlig überzogen (wenngleich natürlich rechtens).
am 21.07.2022 17:13
Klar, habe ich mir hier die restlichen genau absurden Fälle durchgelesen! Mein Konto wurde wieder freigeschaltet, nachdem ich "bewiesen" habe, dass ich keine Geldwäsche betreibe oder sonstiges, was auch absolut lächerlich wäre. Jede Bank hat den gleichen Richtlinien zu folgen, Comdirect scheint aber einen besonders unfähigen Algorythmus zu nutzen, wo ich erklären sollte, woher eine 1 Cent Transaktion stammt... Die Bank darf nicht über den Verdacht der Geldwäsche informieren, aber sehr wohl über die Tatsache der Kontensperrung, dass ist hier nicht erfolgt und das kritisiere ich! Wenn ich online nach der Problematik google, finden sich überproportional viele Beschwerden bei Comdirect, hier läuft gehörig etwas schief.