Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungssymbole in App

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Unbenannt.png

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

der Unterschied zwischen "Standard-Überweisung" und "Überweisung" besteht darin, dass die "Standard-Überweisung" auch von anderen Quellkonten (Girokonto, Verrechnungskonto, Tagesgeld PLUS) ausgeführt werden kann. Die "Überweisung" greift immer direkt auf das Girokonto zu.

 

Übrigens: Du kannst die einzelnen Shortcuts auch anpassen. Einfach lange auf ein Shortcut drpcken und du kannst es durch ein anderes ersetzen.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

 

Die Antwort ärgert mich, weil mir Sachen erläutert wurden, die mir bewusst waren. Vor allem hätte dir bewusst sein müssen, dass sie mir bewusst waren - denn das konnte man meinem Post zweifelsfrei entnehmen, WENN man sich denn mit ihm auseinandergesetzt hätte. Es ärgert mich vor allem deshalb, weil ich viel Arbeit in den Post gesteckt habe, z.B. um die neu vorgeschlagenen Icons grafisch zu zeigen.

 

Abgesehen davon hat deine Antwort das Wesentliche verpasst. Denn der wesentliche Unterschied zwischen "Standard-Überweisung" und "Überweisung" liegt darin, dass die "Überweisung" an gespeicherte Kontakte erfolgen muss. 

 

Und die sprachliche Unterscheidung zwischen "Überweisung" und "Standard-Überweisung" ist sowieso ein Stufenwitz. 99,9% der Nutzer können Anhand dieser Bezeichnungen NICHT erkennen was was sein soll. Bezeichnungen, an Hand derer 99,9% der Nutzer nicht erkennen können, was was sein soll, sind GANZ schlecht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

es tut mir leid, dass du nicht die von dir erhoffte Antwort bekommen hast. Um ehrlich zu sein, hast du auch keine konkrete Frage gestellt und es war nicht herauszulesen, dass du Shortcuts ändern kannst. Dein Feedback zu den Bezeichnungen gebe ich gerne weiter. 

 

Die "Überweisung" muss übrigens nicht an gespeicherte Empfänger gehen. Rechts oben kann über das "+" ein neuer Empfänger hinzugefügt werden.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich werde mich keine Sekunde länger ärgern und verabschiede mich aus der Community.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die "Überweisung" muss übrigens nicht an gespeicherte Empfänger gehen. Rechts oben kann über das "+" ein neuer Empfänger hinzugefügt werden.


...der dann als Kontakt zwangs-angelegt wird. 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich unterstütze den Vorschlag im ersten Post! Mich verwirren die Bezeichnungen für die unterschiedlichen Überweisungen auch.

 

Das gleiche trifft auch auf die Börsenorders zu ("Order", "Standard-Order"). Warum nennt man es nicht genau so wie auf der Webseite, also Livetrading-Order bzw. Inlandsorder?

 

baha