Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

174 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Geely ist chinesischer Autobauer, kein Deutscher

...habe mir nach Anschauen des Kurses trotzdem mal LS2V74 in die watchlist gesetzt

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wer sich für Geely interessiert, findet hier in der Community eine ausführliche Diskussion dazu.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo @Glücksdrache,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke ich teile mein Investment in Autos einfach auf, 50 % klassische Automobilhersteller, 50 % Elektroautos. So bin ich bei beidem dabei, weil ich heute nicht zuverlässig weiß, wer sich durchsetzt.

Schönes Wochenende aus Dresden
Sonni

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...die Mitte von Plus und Minus ist Null!

...ist das ein "Schlauer Plan"?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Lieber @Glücksdrache,

 

auf meinem grooooooooßen Monitor, auf dem ich Euch alle überwache, sehe ich gerade, dass Dein Beitragszähler bei 500 angekommen ist.

 

Also herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag in dieser großartigen Community! Vor allem auch, weil Deine Beiträge freundlich und angenehm zu lesen sind. Weiter so und vielen Dank für alles!

 

Viele Grüsse von Deinem Fan einem Deiner Fans

aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ja, auch Glückwunsch Herz

 

Aber dieser Thread sollte erst nach den Zahlen am 3.8. wieder vorgekramt werden.

Noch ist alles tiefrot Frustrierte Smiley

 

LG
Tutsichgut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...denkst Du morgen dran?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Noxx

 

Wie erwartet waren die QZahlen von BMW nicht schlecht.

Und jetzt hole ich mir einen Kaffee und harre der Dinge, die da mich zurollen Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut, @Noxx, @nmh, @ehemaliger Nutzer, @kölle58:

 

Anbei noch der Link zum vorhin veröffentlichten Quartalsbericht von BMW (WKN: 519000).

 

https://www.bmwgroup.com/content/dam/bmw-group-websites/bmwgroup_com/ir/downloads/de/2017/QB/Q2_2017_BMW_Group_DE_Online.pdf

 

In der Zusammenfassung kann gesagt werden: Der Konjunkturmotor Autoindustrie und insbesondere BMW brummen. Erstaunlich dabei: Trotz eines Beschäftigungsaufwuchses konnte BMW die wirtschaftlich bedeutende Kennzahl EBIT erheblich steigern.

 

Auf der Seite 7 des Links gibt es eine interessante Tabelle dazu:

 

BMWQ7.png

 

Besonders interessant dabei: Die Umsatzerlöse bei den Automobilen im Vergleich zur abgesetzten Stückzahl. Das BMW einen sehr robusten Markennamen hat und die Automobile attraktiv geblieben sind zeigt sich darin, dass BMW die anspruchsvollen Preisvorstellungen weiterhin am Markt durchsetzen konnte.

 

Im Gegensatz zu all den soundsoviel Jahre kostenlose Finanzierungs- und Wartungsangeboten in der Kompaktklasse der nicht attraktiven Hersteller.

 

Zur Unterhaltung: Angesichts der aktuellen Presse-Gemengelage würde ich den Ausblick für BMW auf positiv belassen, mit Engagements in die Aktie noch ein bisschen warten. Aufgrund des Zeitwertverlustes werde ich CN6ZD2 demnächst mit hoffentlich ein paar Ticks Brutto-Marge schließen.

 

Mal schauen wann ich die "Preisanfrage" bzw. das Limit an den Blrsenplatz "LiveTrading Commerzbank" sende.

 

Wohl eher heute Nachmittag, im Moment ist die Kursentwicklung noch sehr ruhig.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ja, es passt alles. Nur der Kurs weiß es noch nicht Smiley (Zunge)

Heute morgen waren die meisten DAX Kurse rot, BMW nicht.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.