Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

174 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich würde mir wünschen, mehr Ökobilanz und Wissenschaft käme in die Verbrennerdiskussion

...man hat in einer Studie Tesla Co2mäßig gegen einen Mercedes E - Benziner gerechnet und dabei die enormen CO2 - Werte, um 1 kg Lithium zu produzieren, eingerechnet

...ich habe die zusammenfassung der sTUDIE gelesen, sie erschien mir - als Wissenschaftler - nachvollziebar

...Ergebnis: Man muss mit dem Tesla S mit - wohlgemerkt mit den ersten Batterien - genau 160.000 km fahren, um CO2neutral mit dem Benziner zu werden

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

...ich würde mir wünschen, mehr Ökobilanz und Wissenschaft käme in die Verbrennerdiskussion

[...]

...Ergebnis: Man muss mit dem Tesla S mit - wohlgemerkt mit den ersten Batterien - genau 160.000 km fahren, um CO2neutral mit dem Benziner zu werden


Danke @Noxx, das ist wirklich interessant!

 

Ganz weit irgendwo im Hinterkopf habe ich einige Artikel und Berichte gespeichert, bei denen es um etwas Ähnliches ging: Damals sahen Renault & Co. die Haltbarkeit der Akkus also so gering an, dass sie diese lediglich als Leasing bzw. zur Miete anboten.

 

Und damit das Austauschrisiko selber tragen müssen anstatt von wütenden Konsumenten verklagt zu werden, die eine langfrisige Garantie einfordern.

 

Das dürfte auch für @kölle58, @nmh interessant sein, wenn sie langfristige Aktien ausschen möchten.  Oder sozusagen im Klartext: Die e-mobility Industrie hatte so wenig Vertrauen in die eigenen Produkte, dass sie einzelne Komponenten (Akkus) dafür nur vermietete. Vom vierstelligen Preis des Akku-Satzes noch gar nicht gesprochen.

 

Momentan ist es aber so wie mit der Energiefetischismus-Initiative der Dämmung bzw. Energieeffizienz bei Gebäuden: Alle sollen gebannt auf dieses eine Thema starren und dort jede Menge Geld für marginale Verbesserungen ausgeben. Smiley (traurig)

 

Wichtige Themen bleiben dabei liegen und ganz  neue Energieverschwender werden sogar aktiv gefördert. Beispiel: Mir kommt immer noch nicht in den Sinn, warum der Steuerzahler schnelles Internet legen soll bloß damit Amazon & Co. (WKN: 906866) und die weniger renommierten Streaming-Dienste keine physischen CDs und DVDs mehr ausliefern sollen.

 

Auf lange Sicht steigt dadurch der Energieverbrauch und Wertschöpfung wird zentralisiert. Momentan also alles auf volle Fahrt für BMW (WKN: 519000), Amazon & Co.

 

Und ich hoffe für die Elon-Musk-Gläubigen Anleger, dass der Tesla Kurssturz nicht zu weit geht. Ein zweistelliges Minus des Basis-Wertpapiers würde ich unseren Short-Königen schon gönnen. Aber bitte nicht so weit, dass die Kursentwicklung von Air Berlin als Blaupause dient.....

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

Ich habe mich mal mit deinen Calls auf BMW befasst und glaube, dass es noch nicht zu spät ist, die 3,90 € zu inverstieren. -> CN6ZD2

 

Worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren (nicht der Schnappes) bin, wie lange ich den Schein halten soll.

Klar, bei 100% + verkaufe ich, aber wenn ich die 100 nicht erreiche, schmilzt ja alles dahin. Da brauche ich einige Schläge auf den Hinterkopf Smiley (zwinkernd)

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@Glücksdrache

Ich habe mich mal mit deinen Calls auf BMW befasst und glaube, dass es noch nicht zu spät ist, die 3,90 € zu inverstieren. -> CN6ZD2

 

Worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren (nicht der Schnappes) bin, wie lange ich den Schein halten soll.


LG

TutsichGut


Hallo @TutsichGut,

 

möchte versuchen Deine Frage zu beantworten.

 

Ich habe am 11.07.2017 (zu früh) für 0,29 Euro verkauft bei vorherigem EK von 0,24 Euro. Deshalb kann ich (emotional gesehen) schlecht für 0,30-0,31 Euro pro Stück wieder in den gleichen Schein reingehen. Dann hätte ich ja nicht verkaufen brauchen. Besser wäre es gewesen, nicht zu früh zu verkaufen.

 

BMW gehört weiterhin zu den besten Autobauern auf der Welt und die Aktie (WKN: 519000) ist noch weit vom bisherigen Maximalkurs entfernt.

 

Dein Optionsschein hat einen Hebel von 26 und ein Aufgeld von nicht einmal 11,78 %! Also viel kannst Du dabei nicht falsch machen, zumal sich BMW nicht so dämlich aufführt wie so mancher Wolfsburger. Deren Unternehmen kommt ja nie aus den Schlagzeilen.

 

Der comdirect-Informer gibt Dir ja die Kennzahlen KGV 7,86/Div-Rend.: 4,30 % für den Basiswert!

 

Aus dieser Sicht heraus könnte es Kursluft nach oben geben. Ob es jetzt ein Call mit Laufzeit 2018/03 oder 2018/06 sein soll: Keine Ahnung wie Deine Anlagepräferenzen liegen.

 

Wenn ich diesen Optionsschein noch nicht im Depot gehabt hätte, würde ich ihn noch einmal kaufen. Vielleicht hilft das zumindest ein bisschen, auch wenn ich Dir keine komplette Optionsscheinliste drucken kann. Frustrierte Smiley

 

Wenn Du den Schein im Depot hast, dann drücke ich die Daumen und freue mich schon mit Dir über die Anlagechance. Wie immer gilt: Sicher den Schein mit einem Stop-Loss ab, dann kann nichts passieren.

 

Wie lange der Schein gehalten werden soll: Irgendwann natürlich den Gewinn mitnehmen, weil der Zeitwert ja bis zum Ende der Laufzeit abschmilzt. Ich sehe für diesen Schein den optimalen Verkaufzeitpunkt in der zweiten September-Woche.

 

Wenn ich @TutsichGut wäre, dann würde ich den Schein noch ein bisschen halten und bei der nächsten stärkeren Aufwärtsbewegung abgeben. Direkt nach der BT-Wahl sehe ich ein kurzes Zeitfenster allgemein stagnierender Kurse.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Vielen Dank @Glücksdrache

 

Dann werde ich mal schauen, ob ich eine ODER-Order mit Trailing SL und Verkauf bei Erreichen eines Limits hinbekomme.

 

Ich werde wachsam sein Smiley (fröhlich)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Heute plus 7 % , das ist gut!

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Jupp, die sind aber vom AmazonCall (+16) abgezogen worden Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...was macht Euch an BMW so optimistisch?

...für die gilt auch, was hier steht:

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=591805941&ID_NOTATION=143094&NEW...

...ich trau dem Autobraten nicht, die Dieseldiskussion wird nicht geringer sondern weitet sich aus

...nicht nur VW ist davon betroffen

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@kölle58 ist der Treiber.

 

Andauernd und überall sieht er die Autoaktien (BMW, auch Daimler) nach oben schiessen.

 

Er ist ist schuld, wenn @Glücksdrache und ich uns den Platz unter der Hohenzollernbrücke teilen müssen.

 

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

ein bisschen musste ich bei dem Beitrag schmunzeln und mich wundern:

 


TutsichGut schrieb:

@kölle58 ist der Treiber.

 

Andauernd und überall sieht er die Autoaktien (BMW, auch Daimler) nach oben schiessen.

 

Er ist ist schuld, wenn @Glücksdrache und ich uns den Platz unter der Hohenzollernbrücke teilen müssen.

 

LG
TutsichGut

 


Wenn @kölle58 mit seiner Auto-Prognose Recht behält, dann ist der passende Platz für ihn als Profi-Anleger neben der Hohenzollernbrücke und nicht darunter.

 

https://cologne.regency.hyatt.com/de/hotel/dining/HyattBiergarten.html

 

Smiley (zwinkernd)

 

Aber mal im Ernst: Dieselgate halte ich für eine Bedrohung exklusiv für das Unternehmen aus Wolfsburg. Deren Management geht ja nicht gerade offensiv damit um.

 

Da die Umrüstkosten pro Fahrzeug wohl in etwa gleich sein dürften, wird es einen imageschwachen  margenschwachen Autohersteller stärker treffen als Mercedes, BMW & Co.! ZUmal Mercedes ja im Moment die Nase in der Öffentlichkeit vorne hat.

 

Man hat einen noch nicht näher spezifizierten Rückruf angekündigt und damit ist Ruhe im "Fahrerlager". Erstaunlich gering auch das Presseecho gegen BMW (WKN: 519000).

 

BMW ist auch so weit vom bisherigen Allzeithoch entfernt, dass ich keine Überbewertung erkennen kann.

 

Insofern glaube ich, dass die Zeit nicht reif ist für eine BMW Put-Strategie.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache