Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie übertrage ich Geld von meinem Depot auf mein Verrechnungskonto?

cryzus
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich meine Depotwerte ins Verrechnungskonto übertragen? 

Bei mir wird kein "Verfügbarer" Betrag angezeigt..

Muss ich erst etwas "Verkaufen" bzw. wie genau funktioniert das? Und wie lange dauert so etwas?

 

Grüße

14 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Ich frag mich immer, wer diese Anfängerfragen hier einstellt.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass viele gar keine echten Anfänger

sind sondern irgendwelche Sockenpuppen oder sonstige Schreiberlinge, ja sogar

meritierte Mentoren,  die hier Aktivität im Forum generieren wollen. @nmh hat das schon mal in einem Post hier zugegeben.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

es mag dich überraschen, aber diese Anfängerfragen werden tatsächlich sehr häufig von Anfängern gestellt! 🙂

Unsere Kundenbetreuung erhält jeden Tag Fragen wie diese per E-Mail und per Telefon.

 

Natürlich wirken die Fragen auf einen Trader mit vielleicht jahrzehntelanger Erfahrung befremdlich, aber jeder hat mal klein angefangen.

Und mal ehrlich, ist es nicht besser, einfach mal eine scheinbar* dumme Frage zu stellen als am Ende noch etwas Dummes zu tun?  😉 Gerade für solche Fälle ist die Community doch ideal!

 

In diesem Sinne ein Herzliches Willkommen in der Community! an @cryzus! Ich hoffe, deine Frage wurde verständlich beantwortet?

 

Viele Grüße

Philipp

 

*so recht, @chairman_1? 🙂


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Ich kann ausnahmsweise nichts dafür. Denn ich kann auch Aktien verkaufen, die ich gar nicht besitze. Das liegt aber daran, daß ich immer noch diese dicke Leitung in das comdirect-Rechenzentrum betreibe. Aber ich wollte die berechtigte Frage von @cryzus  nicht ins Lächerliche ziehen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Daher: Bitte um Entschuldigung.

 

Jetzt muß ich aber los und unter meiner Tarn-Identität @kölle58  posten, wie schön es hier am Swimmingpool ist.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp

 

Ich wollte @cryzus nichts unterstellen.

Ich hoffe, er hat hier passende Antworten erhalten.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cryzus

 

Hallo.

 

In der Depotübersicht steht der Wert deiner Wertpapiere, das ist kein "bares"

Wenn du daran möchtest musst du dir dein Wertpapier (oder Papiere) aussuchen und verkaufen, also Aktien, ETF etc. verkaufen (was natürlich Gebühren kostet bitte beachten und überlegt handeln). Den Verkaufserlös bekommst du dann nach einer weile (sowas kann mal ein paar Tage dauern, je nach Wertpapiertyp und Lagerstelle dessen). Das "bare" erscheint dann auf deinem Verrechnungskonto als echtes Geld. Damit kannst du dann neue wertpapiere (teils kostenpflichtig) kaufen oder es auf dein normaales Referenzkonto (z.B. Girokonto/Gehaltskonto) überweisen und es anderweitig verwenden.

 

Wenn das nicht deine Frage war stelle sie erneut und deatailiereter.