Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungeduld

32 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Bitte auch diese Börsenweisheit beachten:

 

Bei Flut ist das Wasser nicht weg, es ist nur woanders.

huhuhu
Legende
7.291 Beiträge

@nmhschrieb:

@maline:  Der Satz, den zu zitieren ich mir erlaubt habe, ist freilich uralt. Aber wer seine Zeit nicht mit Kleinanlegern verschwendet, liest natürlich auch keine Kleinanleger-Presse.  😉  Trotzdem habe ich mich über Dein Feedback gefreut, also vielen Dank und beste Grüsse nach Monnem

 

nmh

 

P.S. Noch mehr abgestandene, uralte Börsenweisheiten habe ich hier gesammelt.


 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Der Preis für den Spruch der Woche geht an @dg2210.  Wie schon letzte Woche. Und vorletzte Woche. Und vorvorletzte Woche. Und vorvorvorletzte Woche. Und vorvorvorvorletzte Woche.

 

@huhuhu:  Wat willst Du mir sagen? Mannheim liegt übrigens in oder jedenfalls nahe bei Baden, wo unsere Freunde wohnen. (Insider-Gag)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.291 Beiträge

Ups, da ist etwas weggegangen.  Verlegener Smiley

Wollte für das tief schwarze nur ein Danke vergeben Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:  I see, vielen Dank! Darauf einen eiskalten Müller-Thurgau.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.291 Beiträge

@nmhschrieb:

Der Preis für den Spruch der Woche geht an @dg2210.  Wie schon letzte Woche. Und vorletzte Woche. Und vorvorletzte Woche. Und vorvorvorletzte Woche. Und vorvorvorvorletzte Woche.

 

@huhuhu:  Wat willst Du mir sagen? Mannheim liegt übrigens in oder jedenfalls nahe bei Baden, wo unsere Freunde wohnen. (Insider-Gag)

 

nmh

 


Baden ??

ja da war mal was !!

...wir werden es leider nie erfahren.

Halt, sehr leckere taschen habn se ...im ländle.

Und da wurde John Wayne geboren, oder war es doch Weit Örp,

auch dies werden wir.....................................................Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

SG1
Experte
111 Beiträge

Hey, 

Ich weiß jetzt warum nmh so viele "einzelne " Aktien kauft :

 

Er will auf diese Weise die Weltherrschaft erlangen! 😉

 

Grüße

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SG1:  Verwechslung! München, nicht Erlangen. Und die Weltherrschaft habe ich bereits.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Helle93schrieb:

 

btw. was sagt ihr zu dem Adidas Anstieg aktuell? Kommen Ssie näher an Nike heran, was die Profitabilität angeht?

 


Habe mich mit adidas nicht näher befasst, aber der Anstieg heute hat sicherlich was mit dem Aktienrückkaufprogramm zu tun, das verkündet wurde... Ob aber diese Rückkaufprogramme immer betriebswirtschaftlich sinnvoll sind, sei mal dahin gestellt...

huhuhu
Legende
7.291 Beiträge

@nmhschrieb:

@Helle93:

 

Ein herzliches "Servus" aus München, einer Kleinstadt ganz im Süden in den Bergen.

 

Eigentlich sind ja wir Bayern Spezialisten für die doppelte Verneinung. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich Deinen Satz "Das Schlimmste ist mMn jedoch, nicht aus dem 'Nichts' in unzählige Einzeltitel zu investieren, da die Liquidität dafür noch fehlt." richtig verstehe - mit immerhin drei Verneinungen.

 

Was Du als "das Schlimmste" bezeichnest, ist lustigerweise genau meine Strategie. Meine diversen Depots umfassen insgesamt eine hohe dreistellige Zahl an Einzeltiteln. Muss das sein? Nein!

 

Es kostet viel Zeit, auch bissl Geld, und ist nur mit hochgezüchteter Computertechnik zu bewältigen. Wenngleich ich sehr erfolgreich damit bin, ist es doch ungewöhnlich, um nicht zu sagen wunderlich und fast ein bisschen krank.

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Beste für den Normalanleger ist, sich einfach einige wenige ETF oder auch Einzelaktien ins Depot zu legen, am besten monatlich neu (Sparplan), und dann einfach viele Jahre abzuwarten. So extrem breit wie ich muss man wirklich nicht aufgestellt sein, ich mache das wirklich nur aus Liebhaberei und weil es halt mein Hobby ist.

 

Denn an der Börse gilt: In der Flut steigen alle Boote. Den Unterschied zwischen Flut und Ebbe habe ich noch nie so richtig kapiert, ich hoffe ich habe es nicht wieder verwechselt.

 

Fazit für Dich: Keine Sorge! Investiere Dein Geld in ausgewählte ETF und Aktien, und erfreue Dich in 20 oder 30 Jahren an gewaltigen Kursgewinnen.

 

Viele Grüsse aus dem regnerischen Süden

 

nmh

 


 

Boh, was bin ich froh das es bei uns nur "Hoch- & oder Unterwasser" gibt,

und keine E.& F.

 

Und nmh, eine hohe dreistellige Zahl an Einzelteile...reschpekt !

 

Da kann auch sicherlich der Ominöse Hr. K. nicht mithalten.

 

Und wenn ich dann als Kleinst Investor, und als Meister des Kombinieren und anerkannten Mathematikers den Name von unserem Mitglied @Helle 93 analysiere, komme ich zu dem Entschluss...ER muss noch etwas Erfahrung bei "Unterwasser" sammeln.

Puh, jetzt brauche ich einen Schluck Kastanien Tee Smiley (zwinkernd)

 

Einen wunderschönen Abend,

bis die Tage.

 

G.

hhh