Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung nur noch als Kopie

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Moin Zusammen,

die comdirect hat mir für 2016 nur eine digitale Bescheinigung für die Anlage KAP zukommen lassen. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass das den Finanzämtern so genügt. Mein Finanzamt sieht das leider anders. Einfach mal interessehalber: Ist das bei Euren Finanzämtern so durchgegangen? Oder habt ihr sogar noch Originale per Post bekommen?

 

Danke

André

11 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für den Hinweis, @SMT_Jan-Ove.  Die Frage wurde ja überhaupt nur gestellt, weil offenbar die Hotline anderer Auffassung war (siehe Original-Beitrag).....

 

Schönen Feierabend ans SMT!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Auch andere Banken teilen die Info das ein Original nicht mehr benötigt wird. Mein Finanzamt hat meine selbst gedruckte JStB auch genommen.

 

https://www.ing-diba.de/kundenservice/steuern/jahressteuerbescheinigung/