Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Red Hat & Yahoo

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie seht Ihr o.g. Papiere auf die nächsten 3 - 6 Monate.

 

Habe diese seit 3010 und werde sie auf jeden Fall verkaufen.

 

Ich weiß, dass beide Top gelaufen sind, aber vielleicht kann der ein o. andere etwas für den genannten Zeitraum dazu sagen.

 

Ihr wisst, die Gier   Smiley (zwinkernd)

 

Danke und Grüße

kölle

10 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @kölle58,

 

rein zu Unterhaltungszwecken meine Antwort:

 

Yahoo ist mit einem KGV von 70 sehr sehr gut bewertet.

 

Seite 7 der aktuell vorliegenden Finanzzahlen

 

http://files.shareholder.com/downloads/YHOO/4478735405x0x937801/88E1AE27-90EC-40D4-84CF-39B546CBC5E3...

 

deuten wohl eher auf eine Stagnation hin.

 

Zusammen mit einem sinkenden Dollarkurs könnte dies für den in Euro rechnenden Investor zu einer niedrigen Performance führen. Es bleibt das hohe Risiko eines IT-Unternehmens, angesichts des Drangs zu immer größeren Marktführern.

 

Wenn ich Gewinne auf die Aktie hätte, dann würde ich einsammeln.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

ja dass sehe ich auch so, dachte mir nur ...hör mal was andere so sagen,

vielleicht wissen sie Dinge, die man selbst noch nicht gehört hat.

Alles kann man nicht immer mitbekommen usw.

 

Ferner trifft man sowieso nie den Höchst bzw. tiefst Kurs zum ein/ausstieg.

 

Ich weiß das der Kurs bei beiden sehr gut liegt, und es soll auch nicht Arrogant herüberkommen...mich Interessieren nun mal immer wieder auch andere Meinungen.

 

Zu diesem Thema müsstest Du mal meine Söhne oder auch Kumpels hören,

...isch sach dir 

 

Grüße

kölle  Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Bei Bloomberg gibt es wenig News zu Yahoo. Einen eher allgemein gehaltenen Artikel über Frauen als CEO und eine (hohe) Bezahlung:

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-05-11/highest-paid-women-in-america-reap-rewards-of-tec...

 

Im Postbank Easytrade "Informer" ist ein kleiner Artikel verlinkt, demnach Oppenheimer das Kursziel auf 57 USD angehoben hätte, allerdings vom 19.04.2017. Artikel war von dpa-afx. Auf der NASDAQ notiert der Kurs gerade zwischen 50,70 und 51 USD.

 

Bei leichtem Gewinnwachstum des Kerngeschäfts sehe ich ganz persönlich eher einen Seitwärtstrend.

 

Ist aber Deine Aktie, deshalb mein Beitrag nur zu Unterhaltungszwecken....

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @kölle58 und @Glücksdrache

 

Das Webgeschäft von Yahoo wurde an Verizon verkauft,

die Chefin Marissa Mayer bekommt einen goldenen Fallschirm von $23 Mille

und Rest-Yahoo soll einen neuen Namen bekommen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Pramax mein Freund,

 

dass ist doch bekannt   Smiley (fröhlich)

ich dachte da eher an Interne Infos

...so wie die von nmh immer kommen.

 

Und zu Red Hat, da hör ich gar nichts

na ja, muss ich mich wieder um alles selber kümmern.

 

Wie daheim im Garten 

 

Trotzdem Danke und Grüße

kölle

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Schmeiss weg, die Yahoo. Die CB hat sie heute neu bewertet:

 

Name Datum    Altes Votum Neues Votum

Yahoo!  17.05.2017   Kauf                            Verkauf
LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Boh,

 

da ist man mal 2 Stunden weg,

und dann kommt so eine Hammeraussage.

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Nachtrag !

 

dann gehe ich lieber in den Garten,

lege mich unter meine Kastanie

freue mich über 92,387 %  jewinn,

und genieße einen gut gekühlten James Bond  Smiley (Zunge)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes cool, @kölle58!

 

Ich werde nachher noch ein bisschen was gegen mein Gewicht für meine Fitness tun, kleine Runde laufen oder so.

 

Nein, aber bitte nicht gleich die WKN: A1EWWW anklicken. Smiley (zwinkernd)

 

Sind knapp unter 5,9 Kilometer und da brauche ich nicht dauernd neue Schuhe oder Powerweb-Hosen. Mein Boost-Potenzial für den Umsatz der Aktie hält sich also in Grenzen. Roboter (Zunge)

 

Bis dann.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache