Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REIT´s The Monthly Dividend Company

SmaiN
Autor ★★
20 Beiträge

WKN:899744

 

So, servus erstmal.

Eine Firma die Monatlich auszahlt ist ja nicht allzu häufig.

Allerdings Frage ich mich wieso es die Aktie erst seit 2015 "gibt"

Habe dazu leider nix gefunden.

 

Würdet ihr einem Börsen"anfänger" (2 jahre mit Musterdepots gearbeitet)
(Und nun klein angefangen, und noch kaum kapital in der börse also unter 25k)

raten sowas zu kaufen, mit einem Kleinen Betrag also ich sag mal bis 2k oder eher sagen, kauf erstmal was "richtiges"

 

Schnelle eckdaten zu mir, damit man sich mich vorstellen kann.

20 arbeitgeber zahlt meine Unterkunft, risiko bereit.

 

mfg

 

 

19 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SmaiN:

 

Du sprichst von der "Reality Income Aktie". Wenn Du die WKN 899744 in die Suchmaschine unserer Community eingibst, findest Du noch weitere Beiträge dazu.

 

Ich selbst beobachte diese Aktie nicht, aber das Papier war in Ausgabe 10/2018 in der Zeitschrift "Börse online" auf der schwarzen Liste. In dieser Rubrik warnt die Redaktion vor besonders riskanten, gefährlichen Aktien.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SmaiN
Autor ★★
20 Beiträge

Danke Für die Schnelle antwort, bbist du ein Rechenzentrum oder einfach nur n Genie wenn du sowas innerhalb von kürzester zeit weißt in welcher ausgabe das war ?

 

Und wie Kommen den Aktien auf die Schwarze liste ?

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SmaiN:

 

Weil ich ein unglaublich netter Mensch (?) bin, und weil Du mir so nett auf meinen Amazon-Beitrag geantwortet hast (und weil Du neu hier bist), hier der Originaltext aus Börse online 10/2018 vom 8. März 2018. Fazit: Es gibt viele andere, bessere, bekanntere Unternehmen für einen Einsteiger. Zum Beispiel auch hier in meinen diversen Listen in der Community.

 

nmh

 

Hier der Text:

 

-schwarze Liste-

In dieser Rubrik warnt BÖRSE
ONLINE vor den Schattenseiten
des Kapitalmarktes. Von Aktien,
Fonds, Anleihen und anderen
Finanzanlagen, die auf der
schwarzen Liste landen, sollten
sich Anleger besser fernhalten
REALTY INCOME
Endstation bei der
Dividendenstory
Als einer der größten Real Estate Investment
Trusts (Reit) erfreut sich die Aktie von
Realty Income reger Nachfrage. Das liegt
auch daran, dass das Unternehmen monatlich
Dividende zahlt. Die Immobilienfirma
ließ sich sogar den Alternativnamen „The
Monthly Dividend Company“ rechtlich
schützen. Wer abseits dieser Marketing-Gags
hinter die Kulissen blickt, erkennt
eher Risiken. Realty Income wurde 1969
gegründet und ist auf Einzelhandels-Liegenschaften
spezialisiert. Wegen des Dividenden-
Track-Records wird die Aktie mit einem
Aufschlag bewertet. Und der ist nicht gerechtfertigt.
Realty Income hat die niedrigste
Vermietungsquote in der Branche. Die
Restlaufzeiten der Mietverträge gehören zu
den kürzesten. Der Anteil der Mietverträge,
die in den kommenden beiden Jahren auslaufen,
gehört hingegen zu den höchsten.
Eine gefährliche Konstellation. Den Händlern
fällt es immer schwerer, ihre Flächen zu halten.
Und das gilt auch bei der Mieterstruktur.
Vor allem Drogerien sind hoch gewichtet.
Hier haben die Konzerne konsolidiert,
die Ladenflächen werden abgebaut. Mit
einem hohen Anteil im Portfolio sind auch
Kinos vertreten. Dort nehmen die Besucherzahlen
aber ab. Die Wahrscheinlichkeit ist
also groß, dass das Unternehmen in Zukunft
eher mit sinkenden Mieten konfrontiert sein
dürfte. Und das schlägt sich sofort in der Fähigkeit
nieder,
Schulden zu bedienen und
eine steigende
Dividende zu finanzieren.
Wie schnell die Wertspirale nach unten drehen
kann, ist dadurch belegt, dass Realty Income
bei Verkäufen von Liegenschaften
ohne Mietverträge nicht einmal 60 Prozent
des Originaleinsatzes eingespielt hat. Werden
immer mehr Liegenschaften
nicht voll
vermietet, erfasst dieser Wertrückgang in
vollem Umfang auch die Aktie. RED

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SmaiN

 

Das schafft alles @nmh's umgebauter C64 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SmaiN:  Es geht nix über hochgezüchtete Computertechnik und vor allem über eine riesige Datenbank. Wenn Du ein Weilchen in der Community stöberst und meine Beiträge liest, wirst Du verstehen, was ich meine.

 

@inliner:  Nein, es ist kein C 64, sondern ein C 128!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Angeber 😉

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@SmaiN: @nmh: So richtig kann ich das nicht nachvollziehen, was Börse Online da schreibt. Ich habe selber lange zu dem Wert recherchiert und bin vor Kurzem eingestiegen. Ich empfehle einen unvoreingenommen Blick auf die Homepage der Realty Income Company.

 

- Die Vermietungsquote liegt bei 98,7% und lag noch nie unter 96%;

- Die monatlichen Dividenden wurden ununterbrochen 576 Mal gezahlt und davon 83 Mal erhöht/ niemals gesenkt; ich habe meine Dividenen anstandslos erhalten, auch mit Anrechnung 15% US-Quellensteuer;

- Die Mieter sind sehr gut diversifiziert, keiner trägt mehr als 6,6% zu den Mieteinnahmen bei;

- Durchschnittliche Restlaufzeit bei den Mietverträgen: 10 Jahre;

- Auch die Branchen- und regionale Diversifizierung ist sehr gut;

- Das KGV ist mit 44 hoch, zugegeben. Aber die Dividendenrendite ist mit 4,75% hoch;

- 49 Jahre erfolgreich am Markt, Top-Rating von Moodys;

- Ich kann beim besten Willen keine exorbitanten Risiken erkennen und würde das Papier auf keinen Fall auf der schwarzen Liste sehen. Ich denke es ist einer der besseren US-Immobilien-REITs.

 

Das ist natürlich keine Kaufempfehlung, nur eine hoffentlich qualifizierte Gegenmeinung Roboter (fröhlich)

 

Gruß,

swolpoll

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mich hat der Artikel in BO auch etwas gewundert, aber wie gesagt: ich beobachte diese Aktie nicht. Monatliche Dividenden wären ein Graus für mich: für mich macht schon die quartalsweise Zahlung bei den vielen US-Aktien, die ich halte, jeden Tag eine Menge Arbeit.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@SmaiN  schrieb:

Allerdings Frage ich mich wieso es die Aktie erst seit 2015 "gibt"

Habe dazu leider nix gefunden.


Schau dir den Kurs bei der NYSE an, der reicht hier im Informer bis 1994 zurück: WKN 899744