Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(M)ein zweiter Put-Versuch, Wo geht Tesla hin?

764 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...habe ebenfalls einen teslaput gekauft

...halte aber ko-Scheine  für mich für geeigneter

CY3BAZ

 


...ich möchte hinzufügen, dass ich meinen put da oben noch halte

...fast 50 % Wertverlust inzwischen

...das sind nicht zwei Abendessen mit Damenbegleitung weniger sondern zweimal Herbertstraße. Ohne Essen weniger (:-)

...meine "Waterloos" sind seit Jahren Teslaputs und ethisch/ökologisch "korrekte"Investments

...letztere waren die schlimmsten (Procon, Solarworld, Umweltkontor...)

...Elon Musk ist der neue Bhagwhan der technologiebegeisterten Privatanleger, die großen schwimmen im Trend mit

...es ist ein Hype, der brutal kippen wird, die Frage ist wann und von welcher Höhe

...für diese Einschätzung bin ich der beste Kontraindikator, soll heißen, wenn ich nen put kaufe, müsst ihr nen cAll kaufen

( hier jetzt der übliche disclaimer)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Das ist interessant, @Noxx!

 

Ich musste/durfte/sollte die Reißleine ziehen, weil ich in den nächsten Monaten noch keinen Abwärtstrend bei Tesla sehe. Es gibt bisher nur sehr wenig Berichte zu den Problemen (fehlende Lizenz/Tochtergesellschaft in China, fehlende Werkstätten/Wartungsnetz etc.).

 

Deshalb ist meine persönliche Meinung, dass Tesla irgendwann nach unten kippt. Das wird aber nicht an einem Tag mit einem Knall von zweistelligen Prozenten geschehen, sondern langsam. Es war eine vergleichsweise kleine Position. Hätte ich aber mehr investiert, dann würde ich bis zum Trendbruch die Aufwärtsbewegungen der anderen Aktien verpassen und nur auf den Abwärstrend warten.

 

Aktuelle Investments würde ich in den Bereichen "Gegessen wird immer" oder auch "Verteidigt wird immer" (/t5/Wertpapiere-Anlage/Blutgeld-im-Aufw%C3%A4rtstrend-erst-investieren-dann-schie%C3%9Fen/m-p/10951) sehen.

 

Oder auch das Amazon-Thema, hoch interessant. Smiley (fröhlich)

 

Durch das "Reißleine ziehen" spare ich mir den Zeitwertverlust und kann ggf. nächstes Jahr vor der HV nochmal recherchieren.

 

Ich möchte und wollte keinen Trend gegen mich laufen lassen. Die nächsten Chancen (vielleicht verpatzter Produktionsanlauf) sind noch zu weit weg als dass ich den Zeitwertverlust "kassieren" möchte.

Ist aber nur meine persönliche Meinung bzw. stellt keinerlei Verkaufs- oder Kaufempfehlungen dar.

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

Noxx schrieb:

...habe ebenfalls einen teslaput gekauft

...halte aber ko-Scheine  für mich für geeigneter

CY3BAZ

 


...ich möchte hinzufügen, dass ich meinen put da oben noch halte

[...]

...meine "Waterloos" sind seit Jahren Teslaputs und ethisch/ökologisch "korrekte"Investments

...letztere waren die schlimmsten (Procon, Solarworld, Umweltkontor...)

( hier jetzt der übliche disclaimer)

Lieber @Noxx,

 

ganz persönlich habe ich mit - von irgendjemandem - als ethisch/ökologisch korrekt eingestuften Investments nur schlechte Erfahrungen gehabt. Wenn Du ein bisschen hinter die Kulissen blickst, dann wirst Du sehen: Oftmals werden diese Themen von Personen gepusht, die auch und besonders an einer beruflichen Perspektive interessiert sind, denn an einer gesellschaftlichen Verbesserung.

 

Natürlich gehört es zu einer Demokratie und ihren Organisations- bzw. Kommunikationsformen, dass sich bestimmte Interessen auch entgeltlich organisieren können.

 

Ich schreibe absichtlich nicht, dass jemand wie Thilo Bode immer wieder auf einen neuen Trend aufspringt:

 

http://www.fischerverlage.de/autor/Thilo_Bode/18967

 

Meine persönliche Meinung ist: Investment und ökologisch vertretbar sind nicht so einfach zu definieren, wie die entsprechenden Lobbygruppen das gerne kommunizieren.

 

Deshalb suche ich die Investments nicht nach diesen künstlich hochgepushten Themen aus. Nur als freundschaftliche Idee und Hinweis, nicht als Kritik gemeint.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Noxx,

 

ein Hinweis zu Deinen ethisch korrekten Investments, die nach hinten losgegangen sind: Bevor man in solche Aktien von jungen Unternehmen investiert, sollte man sich ansehen, ob die Gesellschaften auch mit Mittelstandsanleihen am Markt sind. Falls ja, dann heißt das in der Regel Finger weg, da die Unternehmen meistens finanziell unsolide aufgestellt sind. Die Anzahl der Anleihen, die nicht zurückgezahlt wurden, spricht Bände. Nur die wenigsten Gesellschaften, die solche Anleihen begeben, sind dazu in der Lage, auch nur die Kuponzahlungen aus den Einkünften des normalen Geschäfts zu bedienen. Informative Seite dazu: http://www.fixed-income.org/

 

Was Puts auf Tesla angeht: Natürlich ist die Aktie völlig überbewertet, aber dahinter steht eine Idee und ein Typ wie Elon Musk, der Leute faszinieren kann. Daher sind Puts auf solche Aktien immer hochriskant, da die Fundamentals erstmal außen vor sind. Ich habe bei Emission auch keinen Pfifferling auf Facebook und Amazon gegeben und mich gründlich geirrt.

 

Bei Tesla ist in meinen Augen die Fahrzeugproduktion nicht das Entscheidende, sondern die Stromversorgung. Ich bin z.B. ein klassischer Kandidat für ein E-Auto, weil ich nur kurze Strecken in Stadt und Umland unterwegs bin. Derzeit sind mir die aber noch zu teuer (das kann sich schnell ändern); der Hauptgrund dagegen ist jedoch das Problem der nicht vorhandenen Ladestationen. Ich habe einen Tiefgaragenplatz ohne Stromanschluß und auf unseren Straßen ist ebenfalls totale Fehlanzeige.

 

Jetzt mal angenommen, daß die Politik - die die e-Mobilität ja vorantreiben will - eine Infrastrukturmaßnahme in Kooperation mit den Herstellern beschließt, die Städte mit Anschlüssen zuzupflastern. In meinen Augen kein so abwegiges Szenario und dann kann man sich ausmalen, daß Aktien wie Tesla ganz andere unvorstellbare Kursniveaus erreichen.

 

Deswegen fasse ich die Aktie weder long noch short an ... es ist mit einfach zu riskant, da ich kein Zocker bin.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache... politisch korrekte Investments müssen nicht immer schlecht sein. Schau Dir mal den Wasser-ETF von Lyxor an FR0010527275. Die Performance in Relation zu den Aktienmärkten kann sich sehen lassen und ohne Wasser geht gar nichts.

 

Von deutschen Windparks und Solarherstellern würde ich hingegen die Finger lassen, weil die völlig unrentabel sind und nur von Subventionen leben.

 

Btw: Die Brennelementesteuer wurde für unwirksam erklärt. Ich warte jetzt auf eine Rückerstattung der unrechtmäßig erhobenen Abgaben meines Stromanbieters oder der Bundesregierung. Habt Ihr schon etwas bekommen?

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Alex10 schrieb:
Btw: Die Brennelementesteuer wurde für unwirksam erklärt. Ich warte jetzt auf eine Rückerstattung der unrechtmäßig erhobenen Abgaben meines Stromanbieters oder der Bundesregierung. Habt Ihr schon etwas bekommen?

Nein, da kann man wohl getrost davon ausgehen, dass man das Geld nie wieder sehen wird Frustrierter Mann

 

Zu Tesla: ich werde das jetzt mal noch ein Weilchen beobachten. Ich denke ich werde mir ein paar (vielleicht so 10 Stück) Exemplare ins Depot legen. Manche Leute sagen schon Kurse im Bereich von 1000 USD in zwei-drei Jahren voraus. Ist aber natürlich völlig spekulativ und man muss schon einen Glauben an die E-Mobilität haben 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

baha ... die Schlaumeier sind ihr Geld nicht wert. Wenn das Tesla-Konzept aufgeht, reden wir nicht von 1000 sondern eher von 100.000. Ich bin wirklich kein Tesla-Fanboy ... aber für Prognosen Richtung 1.000 sollte man die entsprechenden Leute feuern. Das sind die üblichen, nutzlosen Schreiberlinge, die auf ihre Empfehlungen kein eigenes Geld einsetzen. Daher nutzlos und überflüssig.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge
OK, heißt, lieber gleich etwas Spielgeld (paar hundert Euro reichen ja) in einen Call stecken und auf den Hebel hoffen? Sowas wie CE5FLS?

Wenns schief geht, auch nicht schlimm.

Habe noch nie mit Optionen gehandelt und mich auch nicht wirklich damit beschäftigt. Sollte ich evtl. mal tun...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Alex10 schrieb:

baha ... die Schlaumeier sind ihr Geld nicht wert. Wenn das Tesla-Konzept aufgeht, reden wir nicht von 1000 sondern eher von 100.000. Ich bin wirklich kein Tesla-Fanboy ... aber für Prognosen Richtung 1.000 sollte man die entsprechenden Leute feuern. Das sind die üblichen, nutzlosen Schreiberlinge, die auf ihre Empfehlungen kein eigenes Geld einsetzen. Daher nutzlos und überflüssig.


...danke für Deine Beiträge Alex

...ziemlich genau meine Meinung

...der Gedanke/Rückversicherungskontrolle mit den Anleihen finde ich hochinteressant

...auf den Indikatorbolzen bin ich noch nicht gekommen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

baha schrieb:
OK, heißt, lieber gleich etwas Spielgeld (paar hundert Euro reichen ja) in einen Call stecken und auf den Hebel hoffen? Sowas wie CE5FLS?

Wenns schief geht, auch nicht schlimm.

Habe noch nie mit Optionen gehandelt und mich auch nicht wirklich damit beschäftigt. Sollte ich evtl. mal tun...

...naja, momentan ist Dein Schein etwas abgesackt:

https://www.comdirect.de/inf/optionsscheine/detail/uebersicht/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&R...

...wenn Du meinst, es lohnt sich?!?!

...wenn man noch nicht mit Optionen gehandelt hat, würde ich weniger volatile Werte bzw. ambitionierte Werte empfehlen, sonst gilt häufig bei Verlust: Einmal und nie wieder und das wäre schade, denn Optionen sind ein interessantes Finanzprodukt

...Tesla ist pures Vabanque

...ich finde momentan sollte man sich einen Deutsche Bank Call überlegen