Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

mich trifft der Kursrücksetzer von Amazon auch sehr stark, es ist meine höchste Call-Position.

 

Ich werte die Zukunftsperspektiven allerdings weiterhin positiv und gehe mit meinem Call-Bestand auf mein internes Maximalrisiko, welches sich aus Optionsscheinanzahl / Bezugsverhältnis * Kurs des Basiswertes errechnet und unter einem bestimmten Wert liegt.

 

Ich sehe die aktuelle Schwächephase als Chance und habe eine Order eingegeben:

 

Quelle: Orderbuch aus dem EchtdepotQuelle: Orderbuch aus dem Echtdepot

Mal schauen ob es noch einen Tick runtergeht. Dann hoffe ich, dass ich das erste Mal wirklich den absolut perfekten Einstiegszeitpunkt treffe. Und bedanke mich noch einmal ganz Herzlich bei @Noxx für wertvolle Hinweise auf Spreads und deren Entwicklung sowie bei @TeePee für die Hinweise zu meinem früher grottenschlechten Timing.

 

Mal sehen was passiert.

 

Alles natürlich nur zu Unterhaltungszwecken und nicht als Handlunsanleitung gedacht:

 

1.) Würde ich die Position noch einmal aufbauen, dann würde ich wahrscheinlich einen leicht geringeren Hebel wählen um nicht täglich so viel Zeitwert zu "verknabbern".

2.) Für alle Sparverträge gilt: Derzeit bekommt Ihr eine höhere Anzahl Aktien pro Euro. Das ist gut. Smiley (fröhlich)

3.) Immer das Prinzip der Risikostreuung walten lassen. Amazon Aktie oder 1-Aktien-Sparplan sollten nicht der einzige Titel im Depot sein.

Für weitere Investments finde ich die verschiedenen Beitragsbäume mit den Sterne-Listen von @nmh genial.

 

Update folgt wenn die Order durch ist.

 

Allen Amazon-Besitzern drücke ich die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

EDIT: Konnte gerade den Eingang der Wertpapiere verbuchen und Break-even etc. neu rechnen. Roboter (fröhlich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Amazon hat auf US-Dollar-Basis seine 200-Tage-Linie nachhaltig unterschritten. Das ist ein klares Verkaufsignal. Eine letzte Chance wäre, dass Amazon zügig die Trendlinie zurückerobert. Daran glaube ich freilich in derart schwachen Märkten nicht. Aktien im Abwärtstrend dürfen nicht mehr gekauft werden. Die nächste Chance für einen Einstieg kommt erst, wenn Amazon einen Boden gebildet hat. Davon ist bisher nichts zu sehen.

 

Unabhängig davon finde ich das neue Projekt "Amazon Prime Housing" sehr spannend, das die Lieferzeiten auf Null reduzieren wird. Das seriöse Nachrichtenmagazin "Der Postillon" berichtet exklusiv über dieses neue Angebot, das ausgewählte Amazon-Kunden nutzen können: Bitte hier klicken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...da wird doch jetzt ein Amazon-short interessant, z.B. 

 

DS8J2R

 

...den müsste man aber gleich nach Kauf mit einem knappen StopLoss versehen

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...da wird doch jetzt ein Amazon-short interessant, z.B. 

 

DS8J2R

 

...den müsste man aber gleich nach Kauf mit einem knappen StopLoss versehen


Hallo @Noxx,

 

da ich mich nicht genug mit dieser Art Wertpapiere auskenne kann ich nur auf die ko-Schwelle hinweisen. Wenn Du aber von einer Abwärtstendenz ausgehst und sicher limitierst: Der Hebel sieht gut aus.

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

VA4DTN (Call) gerade gekauft für 17,71

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

VA4DTN (Call) gerade gekauft für 17,71


sieht gut aus! Smiley (fröhlich)

 

(Habe meine viel zu früh gekauften 2 Positionen CQ9G7D noch)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Super Timing, Wertpapierkönig @Noxx!

 

Freue mich für Dich. Schau Dir mal die Eröffnung in den USA an?!

 

Chart aus dem Angebot von NASDAQ.com wird gleich mitgeliefert:

 

Quelle: Kurse aus dem Angebot von NASDAQ.comQuelle: Kurse aus dem Angebot von NASDAQ.com

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Lindwurm,

 

...ja, schon irre 

...20% mit dem Call in wenigen Minuten

...Schwein gehabt

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Die Calls laufen über Weihnachten ins Grün @Glücksdrache .

Ich habe auch noch so was von früher in der Schublade: CQ7DRD

Ende Januar ist eine gute Zeit, die Ernte einzufahren Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Lindwurm,

 

...ja, schon irre 

...20% mit dem Call in wenigen Minuten

...Schwein gehabt

 


Hallelujah, sag I

 

...der Call von gestern heute morgen 50% im Plus

...das muss an Weihnachten liegen und meiner Lieblingshenne, die gerade nebenan schon wieder bei Amazon einkauft