Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang und Schwarz Widerruf Aktienkauf

Sloane
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe heute Aktien über Lang und Schwarz (A1J1BH) erworben. Die Aktie wurde angeblich zu "nicht marktgerechten Bedingungen" gekauft. Comdirect hat mich angerufen und gesagt das der Verkauf widerrufen wurde von L und S. Da ich die Aktien schon wieder verkauft habe soll ich nun welche zum aktuellen Marktpreis (ca 50 % höher!) zurückkaufen damit der Verkauf rückabgewickelt werden kann. Ist das rechtens?

10 ANTWORTEN

Sloane
Autor ★
10 Beiträge

schnell antworten bitte

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @Sloane ob das rechtens ist, kann ich dir leider nicht abschließend sagen.

Ich würde bei der exzellenten Kundenbetreuung der comdirect unter der 04106 708 2500 (24/7) anrufen und versuchen den Sachverhalt dort zu klären. Vllt gibt es ja eine ganz einfache Lösung. 

 

@Social-Media-TeamKönnt ihr hier noch etwas Licht ins Dunkle bringen. Was sollen denn "nicht marktgerechte Bedingungen" sein?

 

Bin mir sicher das der ein oder andere versierter Nutzer der community hier noch einen Tipp zu hat.

Sloane
Autor ★
10 Beiträge

handel ausgesetzt im nasdaq, l umd s hat trotzdem verkauft

Sloane
Autor ★
10 Beiträge

comdirect will negativpositionen einbuchen

Morte
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal einen Artikel über einen Studenten gelesen, der für eine Nacht aufgrund eines Computerfehlers Millionär war. Bei einer Gerichtsverhandlung hieß es vom Richter, der Kläger hätte erkennen können, dass der Kurs nicht zur aktuellen Marktlage gepasst hätte.

 

Bei einer Kursdifferenz von 50% scheint ja evtl. ein solcher Fehler vorzuliegen.

 

Gruß

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Sloane,

 

als Social-Media-Team können wir auch nicht viel Erhellendes zu dem Fall beitragen, da wir keine Einsicht in dein Depot haben.

Dass du dich über die Rückabwicklung des Misstrades ärgerst, kann ich gut nachvollziehen. Rechtens ist die Rückabwicklung aber schon. Ich gehe mal davon aus, dass du noch in Kontakt mit unseren Kollegen stehst, die dir sicher noch mehr Informationen geben können.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Guten Morgen @SMT_Philipp

 

gibt es denn eine Frist bis wann Rückabwicklungen möglich sind?

Finde das ja mal wieder sehr befremdlich, jetzt muss ich nach jedem Kauf (Verkauf?) damit rechnen das meinem Handelspartner das nicht passt und er darf das Rückabwickeln.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@alba1204

 

ja, da gibt es fristen, bin schon häufiger drüber gestolpert in der AGB, irgendwas um 1 Tag rum.

Erstens bedenke, du kannst dies auch nutzen.

Es hört sich in der Theorie befremdlich an, in der Praxis eher nicht.

Für gewöhnlich werden nur Geschäfte Rückabgewickelt, die auf einen Computer Fehler oder so beruhen, mal ein hypothetisches Beispiel, der Euro Wert wird als Cent übergeben.

Die meisten die damit "Probleme" bekommen, sehen das , und versuchen das aus zu nutzen.

 

Mach dir da mal keine Gedanken, solange du dich nicht freust Daimler Namensaktien gerade für 60 Cent Anstatt für 60 Euro gekauft zu haben, wirst du davon niemals betroffen sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @alba1204,

 

keine Sorge, die Handelspartner stornieren nicht willkürlich einfach mal eine Order, die ihnen nicht gefällt. 🙂

Wir haben mit jedem Handelspartner individuelle Vereinbarungen, in denen fest geregelt ist, was ein Mistrade ist und wann eine Order rückabgewickelt werden darf. Grund dafür kann, wie @Zargoras schon schreibt, zum Beispiel ein technischer Fehler sein.

 

Auf Seite 15 in unseren AGB findest du die Passage zu Mistrades im LiveTrade:

 

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü