Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang leben die Langweiler - Illinois Tool Works

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Liebe Gemeinde, geneigte Leserinnen und Leser.

 

Was haben die Community-Aktivisten hier schon an Aktien vorgestellt:
Momentum-Aktien, Value-Aktien, Aktien mit Stockdividende,
Wasser-Aktien, Fress-Aktien, Rüstungsaktien etc.

Was ich vermisse sind: langweilige Aktien.

Definition einer langweiligen Aktie lt. Pramax:
1. Fast keine Sau kennt sie.
2. Aktie ist kaum in den Schlagzeilen.
3. Aktie steigert Gewinn kontinuierlich.
4. Aktie steigert Dividende kontinuierlich.
und das wichtigste:
5. Aktie steigt.

Alle diese 5 Kriterien erfüllt die US-Aktie Illinois Tool Works Inc (WKN: 861219)
Hier der Link zum Informer.

Illinois Tool Works

Die Website der Illinois Tool Works ist auch schön schlicht sprich: langweilig gestaltet, kein überflüssiger Schnickschnack:

 

http://www.itw.com/

 

Hier erfahrt Ihr, was sie so herstellen:

    Automotive OEM
    Test & Measurement and Electronics
    Food Equipment
    Polymers & Fluids
    Welding
    Construction Products
    Specialty Products

Die Firma hat in fast allen dieser Sektoren einen Operating-Margin von über 20 Prozent und verfügt über viele Patente (was sagt wohl @nmh dazu?).

Last but not least: Illinois Tool Works gehört zu den "dividend aristrocrats". Es hat seine Dividende in den letzten 53 Jahren kontinuierlich erhöht.

Wenn Ihr einen Langweiler mit ähnlichem Kaliber im Depot habt oder kennt, dann stellt ihn hier vor.

Gruß, Pramax
(hat die ITW seit 2014).
   

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
55 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und für den super Tipp. Auf den ersten Blick bin ich wirklich sehr beeindruckt von den Kennzahlen der Aktie. Ich werde mir das Unternehmen mal noch genauer ansehen. 

 

Mansur

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Äh, worauf bezieht sich meine Erwähnung? Etwa auf die Patente? Damit hab ich nicht viel zu schaffen. Also, im Augenblick jedenfalls.

 

Eine Stimme in meinem Kopf flüstert mir soeben ein, dass Illinois Tool Works weltweit 29.826 veröffentlichte Patentanmeldungen oder Patente hält, davon 7.374 in USA, 2.572 beim Europäischen Patentamt, 1.803 in Deutschland und - heute ganz wichtig - bereits 1.390 in China. Achtung: nicht alles davon sind gültige Patente.

 

Ma' sag'n: Kennt eigentlich irgendeiner von Euch die Firma Jungheinrich? Eigentlich in Hamburg, aber die haben auch in München ein Super-Office. Die Hoch- und Tiefstapler von Jungheinrich, nur mal so zum Vergleich, haben weltweit 1.998 veröffentlichte Patentanmeldungen und Patente.

 

Also jedenfalls macht diese ITW-Aktie wirklich einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tip!

 

Aus meiner Datenbank:

Platow-Börse vom 4.01.2017 empfiehlt Illinois Tool Works:   Kauflimit 125 USD   Stop Loss 95 USD

 

Schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh

 

Na klar kenn ich Jungheinrich. Fast jede Woche stolpere ich mindestens einmal

über eine Jungheinrich-Ameise im Supermarkt meines Vertrauens (beim Verladen der Zewa- und Tempo-Packungen in einen Einkaufswagen der Fa. Wanzl - leider nicht börsennotiert).

Ich verweise auf meinen Beitrag zur Jungheinrich-Farbe RAL 1028

melonengelb

 

Jungheinrich hat übrigens ein großes Werk in Norderstedt, wo unsere liebe comdirect rechnen läßt.

 

Und wo bitte ist dieses Jungheinrich-Office in München?

 

Gruß Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Lustig, dass Du auch Wanzl kennst. Ausser uns beiden kennt die vermutlich niemand. Und Wanzl ist auch ein Kunde von mir! Die haben quasi ein weltweites Monopol auf Einkaufswagen aus Metall. An der Autobahn nach Stuttgart sieht man in der Nähe von Günzburg ganz gross das Firmenschild, aber wie gesagt, ausser uns beiden weiss niemand, was die machen.

 

Wanzl ist m.W. leider nicht börsennotiert.

 

Mein Jungheinrich-Insider-Gag basiert selbstverständlich bereits auf Deinem Posting vom März.

 

P.S. ITW werde ich heute nachmittag kaufen. Great stuff. Danke für den Tip.

 

P.P.S. Ich habe Deinen melonengelben Original-Beitrag grade nochmal durchgelesen. Tschuldigung, offenbar habe ich im März Deine Verbindung zu dem gelben Unternehmen falsch verstanden. Dann funktioniert mein Insider-Gag nicht richtig. Mea culpa, sorry.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Mann, die Aktie ist ja nicht nur langweilig, die ist stinklankweilig Katze (überglücklich)

 

Gefällt mir.  

Amerikanische Schweiß- und Werkzeugtechnik, daüber würde sich jeder Deutsche Ingenieur die Bierwampe vor Lachen halten, nur: Seine Firma kommt da nicht hin, vor lauter Inch, Fuß, SAE und was weiß ich für US-Klimbim.

 

Der Einäugige ist König unter den Blinden, erst recht, wenn es Grenzschließungen für Zweiäugige gibt Katze (zwinkernd)

 

Sozusagen der Tante-Emma-Laden im Italienischen Hochgebirge.

 

Schöne Aktie, was für's Wochenende

 

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Die Aktie eröffnet in mir eine völlig neue Strategie:

 

Actio = Reactio

 

Deutschland z.B. ist ein unglaublich schwieriger Markt, weil die Konkurrenz so groß ist.

Logisch, wir exportieren wie die Blöden und die Produkte für den heimischen Markt, der durch Spache, Normen und Entfernung leichter zu bedienen ist, "fallen so mit ab".

D.h. deutsche Unternehmen, die nur für den Binnenmarkt produzieren haben es doppelt schwer.

 

Ergo: Die andere Seite:

Unternehmen im Ausland, die für ihren eigenen Markt produzieren und durch Zölle, Normen, gruselige Sprachen oder sonstige absurde Gegebenheiten vor deutschen Exporten geschützt sind.

Die können so schlecht sein wie sie wollen, es sind halt Platzhirsche Katze (zwinkernd)

 

Da werde ich mal am Wochenende bei einer guten Zigarre drüber nachdenken...

 

Schönes WoEnde!

 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @haxo und @nmh und die Anderen!

 

Ich wünsche Euch viel Glück bei einem etwaigen Investment in ITW.

 

Habe gerade bei der Lektüre von boerse.ard folgende interessante

Aktie entdeckt Vail Resorts (WKN: 905285)

einen Betreiber von Hotels, Bergbahnen und Skigebieten in den Rocky Mountains.

Vail Resorts

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

. . .

 

 

nmh

 


Jungheinrich hatte ich Ende April für ne Woche im Depot. 

Brachte 3,6 %

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@inliner

Mit Dir macht unsere Comdirect wenigstens noch Geschäfte.

Ich habe meine ITWs in 2014 für 59,70 Euronen gekauftLachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.