25.01.2021 14:43 - bearbeitet 25.01.2021 14:43
25.01.2021 14:43 - bearbeitet 25.01.2021 14:43
Ich mache einen A0HGDX (Gamestop)-Zock und bin dabei die S/L-Order zu setzen. Egal in welchem Handelsplatz (LT (Baader, L&S) oder Börse (Tradegate)), auf der Zusammenfassungsseite der S/L-Order vor der Aufgabe sind die dem fiktiven Verkauf zugrundeliegenden Kurse völlig an den Haaren herbei gezogen, siehge Screenshots. Die tatsächlichen Kurse an den jeweiligen Handelsplätzen sind gerade um die 80. In der Postbox gibt es keine "Kostenübersicht" zum Verkauf, wie eigentlich beim "Zusammenstellen" einer Order bisher üblich.
Der Verkaufskurs ist falsch, insofern kann ich NICHT davon ausgehen, dass meine Order überhaupt korrekt platziert wird (mein als Stop Loss-Limit in der Maske eingetragener Kurs war 74,00€).
Solche irritierenden Schleichfehler sind ein absolutes No-Go für einen Onlinebroker! Bei solchen Systemfehlern wäre ein tiefrotes Warnbanner für alle Kunden angebracht.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
25.01.2021 15:24 - bearbeitet 25.01.2021 15:29
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich mache einen A0HGDX (Gamestop)-Zock und bin dabei die S/L-Order zu setzen. Egal in welchem Handelsplatz (LT (Baader, L&S) oder Börse (Tradegate)), auf der Zusammenfassungsseite der S/L-Order vor der Aufgabe sind die dem fiktiven Verkauf zugrundeliegenden Kurse völlig an den Haaren herbei gezogen, (...)
Der Verkaufskurs ist falsch,(...)
Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen.
Es gibt bei der comdirekt (ausser im Mudsterdepot) keine fiktiven Verkäufe und deswegen auch keine fiktiven Verkaufskurse.
Deine Order geht nach der Freigabe "in echt" an den Handelsplatz und wird dort real vom Handelssystem verarbeitet. Deine Order wird dann anhand der dann aktuellen Kurse ausgeführt (oder auch nicht).
Alle Informationen, die du vor der Orderfreigabe hattest, werden durch die Orderübermittlung irrelevant, d.h. haben keine Auswirkungen auf die Orderausführung.
25.01.2021 17:09 - bearbeitet 25.01.2021 17:12
25.01.2021 17:09 - bearbeitet 25.01.2021 17:12
Falsche Wortwahl. Mir ging es darum, dass die Maske widersprüchliche Informationen ausgibt und insofern die Chance 50/50 ist, welche von beiden Informationen richtig ist. Fiktiver Verkauf = Demo-Verkauf, an dem sich ja die angezeigten Werte orientieren. Kurs mal Stück sollte jetzt nicht so schwer sein.
Es ist naheliegend, dass für die Order ein Preis und die Stückzahl maßgeblich sind und vermutlich die korrekten Angaben gewinnen, jedoch sollte ich nicht eine Münze werden müssen, um herauszufinden, ob das auch tatsächlich so ist.
Macht nix, bei dem Papier ging es heute auch ohne.
Tradingexperience ist aber nach wie vor schlecht (siehe Anhang). Trotz des Sonderfalls diese heute extrem volatilen Wertes sollte eine Kursversorgung funktionieren. Es werden keine Kurse an deutschen Handelsplätzen gestellt, bzw. zufällig und unregelmäßig, schon den ganzen Tag über. "Realtimekurse" teils 10 Minuten zu alt für Tradegate (leider kein Screenshot).
Ich habe mich ja immer lustig gemacht über die Leute bei TradeRepublic, die zu relevanten Zeitpunkten ihre Papiere nicht handeln konnten – scheint leider so, als wäre die Comdirect genauso unbrauchbar, wenn es mal ernst wird.
Und selbst wenn mal Kurse da sind, werden Werte woanders durchgestrichen angezeigt und woanders dann wieder aktuell (Realtime-Widget). Bei all den widersprüchlichen Informationen, wie soll man da entspannt in einer angespannten Situation handeln?
Dafür dann auch noch 10€ pro Order zu nehmen ist happig.
am 26.01.2021 13:14
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich habe mich ja immer lustig gemacht über die Leute bei TradeRepublic, die zu relevanten Zeitpunkten ihre Papiere nicht handeln konnten – scheint leider so, als wäre die Comdirect genauso unbrauchbar, wenn es mal ernst wird.
Vielleicht ist es kein Broker, sondern ein Handelsplatzproblem?
Grüße
MrMunki