Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

H&K (WKN: A11Q13), nur an der Pariser Börse gehandelt. Es passieren Dinge, die ich nicht verstehe...

klaus_ph
Autor ★
5 Beiträge

Guten tag, verehrte mitleser

ich bin vor ca 1 Jahr bei H&K eingestiegen (ein bestimmtes Gefühl zur Weltlage;-)  liess mich so handeln). Nach einem Jahr war der Kurs-"Wert" bei 300 (das war vor ca 2? wochen), anfangs also 30! prima, sagte ich mir: "verkaufen: 1000% gewinn, den sollte man mitnehmen". ein paar stücke konnte ich verkaufen. dann fiel der kurs! schwupps: ein potientieller Gewinn von 80.000€ war WEG! vor knapp 2 wochen fing der Kurs bei €60,- an.

infos: wer bei H&K auf der dt. webseite versucht, mit dem aktienservice kontakt aufzunehmen, dem wird per email nicht geantwortet. mich hatte interessiert, ob es eine Dividende gibt. auf den seiten von H&K finde ich keine antwort. auf dem pariser börsenparkett scheinen andere auskunftsplichten zu herrschen, es gibt online nur eine info auf ein "complaint vor einem kleinen(?) US-gericht im febr.2017".

aktuell: ist es bei 600% gewinn (ausgangspunkt mein einstieg vor 1 jahr)

infos: die commerzbank hat mir auf meine telephonischen anfragen einige infos gegeben: das papier wird in paris NUR von 15.00-16.30 gehandelt! Man darf es nur mit einem drunterliegendem Kurswert 3% tiefer verkaufen, oder mit einem höherliegenden von 3%. Sonst werden die Platzierungen (automatisch) gestrichen.

ok. akzeptiert! aber wie kam es zu einem plötzlichen Kursverlust von 800%?  Heute ist der Kurs um 20,94 gestiegen! Ich denke, ein Max/Min von 3% sind pro Tag erlaubt! nix verstehen.

Man kann bei Goolge  mit einigen Stichworten suchen, bekommt infos über die Stammaktionäre, Infos zu eine Art testballon auf der pariser börse. Spielt da jemand  mit Geld (wenn dieser Ausdruck erlaubt ist...)?

etwas ratlos.

gruß klaus lehmann

ps: ich mache mir keine sorgen um meinen "einsatz". immerhin habe ich mit dem kleinen verkauf einen runden gewinn von 100% innerst 1 jahr gemacht. [1000% wäre noch schöner ;-)].-. trotzdem: irgendwie gespenstisch ist das ganze....

6 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Das mit der max. Preisabweichung von 3% habe ich auch mal so gelesen. Dies zählt aber nicht für eine Stoploss Order.

Laut Boerse.de ist an der Euronext Paris handel von 09.00 bis 17.35 Uhr.

 

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

klaus_ph
Autor ★
5 Beiträge

guten tag goliath

ich will ja nicht "recht" haben. aber ich erinnere mich sehr gut: (war vor ca 10 tagen). a. wurde ich wiedermal von comdirekt angerufen(!), und informiert, daß meine orders nicht gültig seien, und sie rausgeflogen sind.

 

b. als ich diese anrufe auch mal 2x(!) am tag bekam, habe ich mir b. meine gedanken gemacht, und angefangen (kluge?) fragen zu stellen.

 

c. z.b. warum werden denn meine orders gecancelt? die telephonische comdirekt-auskunft wusste es nicht(!), und fragte nach. der fachkollege rief mich(!) auch wirklich an [so einen service kenne ich nicht! "rückrufe" tztztz ;-)]. 2x hatte ich ein solches gespräch [die usancen an der pariser börse wäre denen nicht immer bekannt und klar verständlich]

dabei kam das raus:

1. die aktie, um die es hier geht, wird NUR von 15.00 bis 16.30 gehandelt.

gab ich eine order zu früh auf, oder nach diesem termin, wurde sie gestrichen! [das ist kein WITZ! es wurde mir von comdirekt so erzählt...]

2. um manipulationen zu vermeiden, darf nix billiger als 3% und nix teurer als mit 3%-aufschlag verlangt werden. (in USA seien 15% normal).

 

ich weiss zu wenig. richtig.  langsam wird es zeit, den "Büschgen: das kleine börsenlexikon" mit 1200(!) seiten durchzulesen...

 

grüße, vom klaus(i)

 

wobei wir beim thema "geldmachen" sind: gibt es irgendwo (wo?) eine liste der aktien, die dividende ausschütten? (dumme frage?)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @klaus_ph,

 

klar gibt es solche Listen. Sie sind nur recht lang.

 

In meiner Datenbank habe ich 118.034 "lebendige" Aktien weltweit, also Aktien, die noch existieren. Die sind allerdings nicht alle an der Börse gelistet. Insgesamt sind in dieser Datenbank etwa 4,5 Mio Wertpapiere (mit eigener WKN) enthalten, auch Anleihen, Derivate und vieles mehr.

 

Alleine an der Börse Frankfurt werden etwa 1.200 deutsche und internationale Aktien gehandelt. Nach meiner Datenbasis bezahlen etwa 94 Prozent davon eine Dividende. An der NYSE werden etwa 1.700 unterschiedliche Aktien gehandelt.

 

Also kann man diese Liste hier leider aus Platzgründen nicht posten. Aber etliche Listen mit Dividendenwerten habe ich ja schon veröffentlicht, zum Beispiel hier oder hier oder hier oder hier.

 

Wie Du zu jeder beliebigen Aktie jede beliebige Dividendenrendite selbst basteln kannst, steht hier.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo @klaus_ph,

 

es hilft uns, wenn du hier in der Community das Wertpapier und die Börse genau bezeichnest, bei Wertpapieren am besten mit der ISIN, da die deutsche WKN an ausländischen Börsen unbekannt ist.

 

Eine kurze Recherche hat ergeben: Das Papier mit der ISIN DE000A11Q133 wird tatsächlich an der Euronext Paris gehandelt, aber nicht in fortlaufender Notierung, sondern nur als Auktion, jeweils um 11:30 und 16:30.

 

Heute (06.07) wurden insgesamt 15(!) Aktien für insgesamt knapp 3000 EUR gehandelt und das Orderbuch ist praktisch leer. Das hat nur wenig mit einem ordentlichen Handel zu tun, du bekommst mehr oder weniger Zufallskurse.

Deine einzige Chance besteht wohl darin, auf einen Dummen zu warten, der unlimitiert ordert.

 

Screenshot_20170707_002003.pngScreenshot_20170707_002039.png

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@klaus_ph

 

Ich habe ja auch nie geschrieben das Du nicht Recht hast.

klaus_ph
Autor ★
5 Beiträge

@dg2210

danke. jetzt wissen wir mehr. nicht nur von 15.30 bis 16.30 ist "handel" , sondern auch um 9.30h.

ich habe die ganze zeit gerätselt, wie Sie an den graphen gekommen sind. hach. ich habs. und ich verrats jetzt an alle 😉

 

irgendwie kann man nicht nach "H&K" sichen, da ist ein kaufmannsund drin. aber man kommt auf irgendein anderes unternehmen.

 

dann bastelt man sich die html-adresse so zurecht, daß sie so aussieht, und voila (das ist das einzigste franz.wört, ich kenne 😉  😞

https://www.euronext.com/en/products/equities/DE000A11Q133-XPAR

dg2210 wies mich zurecht drauf hin, daß man die ISIN's nehmen sollte, aaaah!

also bekommen man mit der obigen "methode" alle anderen werte 😉

prima, primo, primstens!

gruß, klaus