Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Erst einmal Kasse gemacht und zwar mit allen 3 Scheinen, Gold, Silber, Platin, nachdem Gold auf die Marke von 1.230 zulief. Das Tagesplus im Goldkurs von ca. 3% (Tageshoch 1.229,90) muss zunächst mal "verdaut" werden. Warte jetzt 'ne kleine Konsolidierung ab, um evtl. wieder einzusteigen.


...sauber!

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@longtrader  schrieb:

[...] Nach einem derartigen Anstieg werden einige short seller gezwungen sein sich einzudecken. Das dürfte die Kurse noch ein wenig nach oben treiben. [...]


Ist das so? Müssen die Shorties dann tatsächlich das gelbe Zeug in irgendeiner Form erwerben? Das wäre mit dem jetzigen (Aktien-)Kursrutsch zusammen ja wie ein Nachbrenner.

Über welchen Zeitraum reden wir denn hier so in etwa?

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo, wir hatten vor nicht allzu langer Zeit über den Hexensabbat gesprochen (3-facher Verfallstermin). An solchen Tagen werden Futures, Optionen und Indices wie man so schön sagt abgerechnet. D.h. in allen Segmenten werden Futures gehandelt, ob mit Gold, Holz oder Schweinehälften. I.d.R. laufen Future-Kontrakte 3 Monate, es können aber auch 6 Monats-Kontrakte sein, oder monatsbezogene. Wenn der Kurs nicht dem Kontrakt entspricht, den ich eingegangen bin, also entgegengesetzt gelaufen ist, dann fahre ich Verluste ein, die bis zum Totalverlust führen können, genau wie bei "unseren" k.o.-Scheinen. Also die Jungs, deren Kontrakte sich z.B. auf einen Gold-Kurs von 1.200 zum 31.10.18 beziehen, die kommen langsam ins Schwitzen, und die werden natürlich versuchen, den Kurs wieder in die von ihnen gewünschte Richtung zu treiben. Jetzt kommt es darauf an, wer "stärker" ist, oder wer mehr zu investieren bereit ist, oder bereit ist, noch mehr Verluste einzugehen oder noch mehr Gewinne generieren will. Das alte Spielchen der Kontrahenten. Gerade wenn es gilt, eine derart wichtige Marke, in diesem Fall bei Gold die Marke von ca. 1.225, zu überwinden, wird alles von Seiten der Bären versucht werden, dass diese Marke nicht überwunden wird, weil dann automatisch Anschlusskäufe generiert werden (die Algorithmen lassen grüßen). Also ganz wichtig zu beobachten, wohin die "Reise" in den nächsten Tagen geht. Das Gros der Analysten sieht, zumindest vorerst, keine Chancen auf ein nachhaltiges Überwinden dieser Marke. Aber wie gesagt, meistens kommt es anders als man denkt. Es bleibt spannend.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...erholt sich der DAX nicht, denke ich das Gold die 1225 überwindet

...die Call-Goldscheine bieten dann ein besseres Risikoverhältnis als Daxscheine

...nur so meine Meinung

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...eingestiegen mit CQ97F8


...inzwischen 30% plus

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...du schriebst an anderer Stelle, Du wartest ab mit Gold nach deienen Gewinnmitnahmen

...mein Depot (Goldminen), mein Bauch (durchaus umfangreich) und die Stimmung meldet, nach Überschreiten der 1225 und im Besitz eines Calls denke ich zusätzlich über weitere sehr knappe Gold-calls nach

...Vorschläge dazu deinerseits?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, bin soeben wieder mit einem call bei Gold eingestiegen, nachdem der Kurs von USD 1.237 auf unter 1.230 zurück gefallen ist. Etwas riskant, da es sich noch nicht gezeigt hat, ob die Unterstützung (bisheriger Widerstand) bei 1.225/1.228 halten wird. Hierzu auszugsweise ein Kommentar eines Analysten, den ich heute Nachmittag erhalten habe:

 

Gold mit erstem Durchbruch - Weitere Kursgewinne sind möglich!

"Aus rein technischer Sicht sind im Gold weitere Kursgewinne möglich. Hierbei stellt beispielsweise der EMA 200 im Bereich um 1.250 USD ein mögliches Ziel dar. Später könnte es weiter aufwärts in Richtung 1.300 USD gehen. Handelt es sich bei dem jüngsten Signal sogar um den Start eines mittelfristigen Aufwärtstrends, wären letztlich auch neue Jahreshochs im Bereich von 1.375 USD möglich.
Das mittelfristig bullische Szenario im Gold gewinnt an Wahrscheinlichkeit, sollten die Schwierigkeiten im Aktienmarkt auch in den USA weiter anhalten. Schließlich wird das glänzende Edelmetall gerne als sicherer Hafen genutzt. Sofern es im Gold jedoch zu einer neuerlichen Topformation oder zu direkt neuen Jahrestiefs kommt, ist das bullische Szenario zu verwerfen. Stattdessen könnte der Abwärtstrend mit Zielen im Bereich von 1.150 und 1.125 USD wieder aufgenommen werden."

 

Wichtig in diesem Kommentar ist wieder einmal die Aussage, dass die Aktienmärkte bei der künftigen Entwicklung des Goldkurses eine wesentliche Rolle spielen sollte. Da die mittelfristige Entwicklung bei den Aktien eher nach unten tendieren dürfte, sollte es für die Edelmetalle nur eine Richtung geben, nämlich die gen Norden. Liege auch bei Silber und Platin wieder auf der Lauer.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich wieder mit dem call, den ich bis Donnerstag letzeter Woche hatte, eingestiegen bin, VT0MJM. Der ist natürlich im Vergleich zu deinem recht konservativ. Deshalb überlege ich, sollte sich der Kurs nachhaltig stabilisieren, auch noch deinen Schein einzusammeln. Aber das würde schon wieder in die Kategorie Gier fallen, womit ich etwas Bauchschmerzen habe. Im Übrigen sind meine Minenaktien allesamt heute recht gut gelaufen, z.B. Anglo American 5% und Harmony Gold 11%. Barrick Gold hat in den letzten Wochen auch ordentlich zugelegt, nachdem sie infolge einer Fusion zum größten Goldförderer aufgestiegen sind. Da ist nolch eine Menge Luft nach oben.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, mein aggressives KL bei Silber mit dem Schein VZ7GUX hat heute Morgen bei 1,13 gegriffen. Momentaner Kurs 1,20. Da der Goldkurs gestern nur leicht konsolidierte, bin ich nunmehr zuversichtlich auf weiter steigende Notierungen. Bei Platin liege ich noch auf der Lauer. Bin mir aber nicht sicher, ob ich wieder in den alten Schein investieren werde. Im Übrigen heute auch mit einem call bei Nickel eingestiegen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...eingestiegen mit CQ97F8


...inzwischen 30% plus


...der Schein pendelt um 25% plus

...werde ihn länger halten