Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu 3,90 Trades

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

hallo liebe community,

 

ich habe eine frage bezüglich der 3,90 trades eines neuen depot.ich habe ein giro konto und eine depot neu eröffnet.nun wird es ja mit 3,90 trades umworben in den ersten 12 monaten.nun habe ich 13 trades durchgeführt und mir wurden immer 9,90 abgebucht.nicht das ich die 9,90 nicht akzeptiere,aber als ich nachfragte wurde mir als begründung gesagt an der hotline,daß ich ja schon 25€ girokonto bekommen habe.aber diese 25€ habe ich doch bekommen, weil ich aktiv war und auf mein girokonto geld überwiesen habe.und wie wäre es wenn ich erst das girokonto gemacht hätte und ein tag später das depot eröffnet hätte.hätte ich dann alle boni bekommen?und was sind 25€ im gegensatz zu 1 jahr 6€ pro trade zu sparen.

also das verstehe ich nicht und fühle mich als kunde irgendwie verarscht.

kann mir da jemand vielleicht etwas zu sagen oder hat auch so eine erfahrung gemacht?

19 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Die 3,90 Trade-Gebühr für die ersten 12 Monate sind ein Incentive für die Depoteröffnung, die 25 Euro hingegen für das Girokonto. 

Ohne jetzt das Kleingedruckte gelesen zu haben, würde ich sagen, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

 

Ich würde einfach noch mal anrufen und fragen, ob das vielleicht ein Missverständnis war. Auf die 25 Euro kannst Du eher verzichten als auf ein Jahr vergünstige Ordergebühren. 🙂

 

PS: Willkommen in der Community!

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

guten abend,

 

ja ich habe nochmal angerufen.und die junge frau in der hotline hat versucht mir zu erklären,daß das girokonto den vorzug vor meinem depot bekommt und ich deßhalb nicht für 3,90 traden kann.darauf habe ich hingewiesen das die beiden boni in keinem verhältnis zueinander stünden,ich nicht darüber informiert wurde und es auch nirgends zu lesen ist.und ich natürlich viel lieber für 3,90 traden würde.daraufhin wurde mir gesagt ,daß es ihr leid tut, aber es ist halt so.sie meinte noch ich könnte mein depot löschen und in einem halben jahr wieder eröffnen, dann würde ich für 3,90 traden können.also das wäre ja noch teurer.xDDDD naja sie kann nicht sdafür, ich fühle mich jetzt über den tisch gezogen und bin sehr enttäuscht.am liebsten würde ich alles bei der comdirect wieder löschen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @dingsda und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, möchte dir aber gerne erläutern, warum du nur für das Girokonto eine Prämie erhältst.

 

Wenn ein Depot im Zusammenhang mit unserem Girokonto eröffnet wird, gewähren wir derzeit eine Aktivitätsprämie von 25 Euro und darüber hinaus eine Kontowechselprämie von 75 Euro, wenn das bisherige Gehaltskonto bei einer anderen Bank geschlossen wird. Die genauen Bedingungen für die Prämierung kannst du unter dem o.g. Link im Detail nachlesen.

 

Eröffnest du allerdings nur ein Depot (ohne Girokonto), dann ist die derzeitge Vergünstigung zwölf Monate lang für 3,90 Euro je Trade zu handeln. Die genauen Konditionen für diese Vergünstigung stehen unter dem eben genannten Link.

 

Da du bei uns das erstgenannte Produkt eröffnet hast, hat dir meine Kollegin den Sachverhalt richtig erklärt. Du sagst, du seiest nicht über diese Unterschiede informiert worden. Auf welchem Wege bist du auf unsere Produkte aufmerksam geworden? Gab es im Vorwege ein Beratungsgespräch mit uns?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

hallo smt erik,

 

danke erstmal für die antwort.ja das hat sie, und sie waren auch sehr freundlich in der hotline.ähm ich habe mein anderes girokonto bei der commerzbank, und möchte das auch nicht auflösen.ich hab mir dort ein dauerauftrag für mein girokonto bei euch gemacht, damit ich mir ein depot aufbauen kann.ich bin ein absoluter anfänger in sachen aktien und habe mich im internet etwas schlau gemacht,just etf,finanzen.net, börse online und ich habe auch in eurem forum nachgelesen, was mir wirklich geholfen hat alles etwas besser zu verstehen.von allen anbietern wart ihr mir irgendwie am sympatischsten und da ihr ja auch zur commerzbank gehört war für mich die sache geritzt hier mein depot zu eröffnen.tja was wäre ein depot ohne konto, also auch das gleich mitgemacht um in 3 jahren auch weiterhin das depot kostenfrei zu nutzen.tja ich kanns jetzt etwas nachvollziehen und die 25€ sind auch super, aber mit 12 monate 6€ pro trade zu sparen nicht zu vergleichen.und für mich war auch nicht ersichtlich,daß wenn ich das kjonto mit dazu nehme, ich dann nen anderen boni bekomme.ich dachte eher beide boni.ich hab jetzt 14 trades gemacht und hätte 84€ sparen können, und wer weis wieviel trades ich noch machen werde/wollte.ich gönne euch auch die 9,90 orderentgelte,darum gehts nicht,nur wenn man von vorhinein von was anderem ausgeht ist es halt sehr enttäuschend.

 

nette grüße aus burgdorf dingsda

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dingsda,

 

das ist ja alles nicht so optimal gelaufen...

 

Ich habe daher nochmal Rücksprache mit den Kollegen aus der Fachabteilung gehalten. Sobald es da eine Rückmeldung gibt, melde ich mich bei dir.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

guten tag smt jasmin,

 

vielen dank für deine bemühungen!

 

nette grüße aus burgdorf dingsda

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @dingsda,

 

wir haben mit den Kollegen eine Lösung finden können, die dir hoffentlich zusagt.

 

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, um alles Weitere in die Wege zu leiten. Du findest deinen Nachrichten-Eingang, wenn du oben rechts auf deinen Nickname und danach auf das Briefsymbol klickst.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

@dingsda

 

Jan-Ove,

vergiss aber nicht zu erwähnen, dass, wenn er im Forum ist, zunächst einmal bei einem x-beliebigen Posting auf „Antworten“ klicken muss, damit er seinen Nickname sieht. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @inliner,

 

stimmt, das muss noch gesagt werden. @dingsda, was inliner sagt. 🙂

 

Gruß,

Philipp


In der Kürze liegt die Wü