Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Wettstreit der Defensiven

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh

wie schätzt Du die Abhängigkeit der MTR zum "Handelsstreit" mit China ein? Handelsstreit in Gänsefüßchen, weil es ja nicht nur um Handel sondern auch um Währungen geht. China will die USA ablösen und USA weiß dies zu verhindern: durch Handelszölle und Zinserhöhungen. Damit würgen sie in China die Wirtschaft ab.

 

Wenn die MTR von diesem Konflikt abhängig ist, dann ist die Meta-Lage auch noch länger nachhaltig gestört. Wenn nicht -> freie Fahrt für freie Bürger Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Dazu habe ich keine Meinung. Ich habe gestern einfach mal gekauft, und wenn MTR tatsächlich wieder unter 4,10 oder 4,00 Euro fallen sollte, wird sie mit kleinem Verlust verkauft.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

konsequent

Glücksdrache

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @nmh

wie schätzt Du die Abhängigkeit der MTR zum "Handelsstreit" mit China ein? Handelsstreit in Gänsefüßchen, weil es ja nicht nur um Handel sondern auch um Währungen geht. China will die USA ablösen und USA weiß dies zu verhindern: durch Handelszölle und Zinserhöhungen. Damit würgen sie in China die Wirtschaft ab.

 

Wenn die MTR von diesem Konflikt abhängig ist, dann ist die Meta-Lage auch noch länger nachhaltig gestört. Wenn nicht -> freie Fahrt für freie Bürger Smiley (überglücklich)


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

auch wenn ich nicht direkt angesprochen, hier meine unmaßgebliche Meinung.

 

Ähnlich wie in @nmh seinem epischen Beitragsbaum

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Gegessen-wird-immer/m-p/7271

Quelle: comdirect-Forum

 

hat der @Glücksdrache versucht einen eher defensiven Wert zu finden, der auch irgendwie die Infrastruktur-Idee verwirklicht. Und zudem in einem Wirtschaftsraum mit nicht sinkendem Bruttosozialprodukt "verortet" ist.

 

Und dann habe ich halt den Hang Seng-Index manuell "heruntergearbeitet", also kein riesiges Rechenzentrum. Roboter (Zunge)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi @Glücksdrache

 

wenn das passiert, was ich beschrieben habe, dann wird das BSP ziemlich sicher sinken.

 

Aber mit Stoppkurs (wie immer gepredigt wird) kann ja nichts passieren. Großwetterlage hin oder her.