Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depots zusammenlegen

depesch
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin und ich wollen unsere Depots gerne zusammenlegen und daraus ein Gemeinschaftsdepot machen. Wie mache ich das am Besten? Gemeinschaftsdepot eröffnen und dann jeweils einen Depotübertrag via Formular dorthin? Oder geht dies einfacher? Kann ich das Gemeinschaftsdepot dann wenn wir beide Kunden bei Comdirect sind ohne neues Post-Ident machen? 🙂

 

Viele Grüße

10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @depesch,

 

auch wenn hier die anderen User von einem Gemeinschaftsdepot abraten, möchte ich dir zumindest kurz erklären, wie du vorgehen könntest.

 

Da ihr beide bereits Kunden seid, ist eine erneute Legitimation nicht notwendig. Ihr könnt uns also einfach den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag postalisch zusenden. Die Formulare zum Übertrag der Einzeldepots auf das neue Gemeinschaftsdepot könnt ihr gleich dem Umschlag beilegen.

 

Viele Grüße, Mario