Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cytori, ISIN A2AJVZ

Karlchen49
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

die Aktien von Cytori dümpeln seit langen Jahren vor sich hin. Seit etwa dem 08. Jan. 2018 ist ein erheblich verstärkter Handel festzustellen. Sicher nicht nur wegen der sehr niedrigen Bewertung. Weiß einer etwas über die Gründe für das plötzliche Interesse an der Aktie?

 

2 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Charttechnisch hat sich da ein kleiner Boden gebildet, nach dem es nun wieder etwas aufwärts geht. Der Abwärtstrend ist dennoch voll intakt. Ich vermute, Trader sind auf diesen Zug aufgesprungen, was zu dem erhöhten Volumen geführt hat. Ähnlich war die Situation im Oktober letzten Jahres, wo das Volumen nach einem kleinen Boden auch sprunghaft anstieg.

 

Dass die Aktien "vor sich hindümpeln" finde ich in Anbetracht des heftigen Bärenmarktes aber eine überaus optimistische Formulierung. Die Aktie hat in den letzten vier Jahren immerhin 99% ihres Wertes verloren. Verlegener Smiley Ich sehe da aktuell weder fundamental noch charttechnisch irgendetwas, das für einen Kauf spricht.

 

Viele Grüße

Weinlese

Karlchen49
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Weinlese. Allerdings ist Cytori fast nichts mehr wert. Ca. 1% vom Ausgabekurs als Macropore (später in Cytori umbenannt). Wurde damals von Medtronic ausgegliedert und an die Börse gebracht. Später dann Reverse-Splitt 15:1. Cytori hat ca. 35 Mio. Aktien. Vor kurzem wurden an einem Tag über 6,5 Mio Aktien gehandelt, also fast 20 % der Aktien für über 2,6 Mio. USD. Da muss doch eigentlich etwas dahinterstecken. Kauft ev. Medtronic die ausgegliederte Sparte wieder zurück? Habe keine Aktionärszusammensetzung gefunden. Ist bei der Fa. etwas Grosses im Anmarsch? Sollen ein Med. gegen Sklerodermie (eine rheumatische Erkrankung ohne bisher wesentl. Behandlungsmöglichkeit) entwickeln im rel. reifen Stadium. Dass an einem Tag plötzlich so viele Privatanleger sich überlegen Cytori zu kaufen, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Beim Research bin ich noch sehr unerfahren und weiß auch nicht so recht, wo ich solche Informationen her bekommen soll. Hat einer eine Idee? Kann mir jemand helfen? Ich freue mich über viele Beiträge.

Vielen Dank

Karlchen49