Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cominvest "Geld hinzufügen" (Verrechnungskonto?)

Mario82
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

ich bin jetzt ganz neu bei Cominvest mit dabei ("Wir gemeinsam"-Plan), 

habe alles angemeldet, Unterlagen erhalten, Login funktioniert soweit.

Nun steht dort also "Der aktuelle An­la­ge­be­trag reicht für eine Op­ti­mie­rung der An­la­ge­struk­tur nicht aus. ", also muss man natürlich erstmal "Geld hinzufügen".

Auf meinem Verrechnungskonto sind meine 3000,-€ "Startkapital", den Betrag gebe ich dort ein und erhalte die Empfehlung lt. Zielportfolio.

Leider wird mir nun aber im nächsten Schritt mein ganz normales Comdirect-Girokonto eingetragen - sollte nicht normalerweise das Geld vom Verrechnungskonto verwendet werden? (die IBAN vom Verrechnungskonto eintragen funktioniert nicht). 

3 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hallo Mario,

willkommen in unserer Community.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Da aber dieses Thema Cominvest interessant ist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du uns über Deine Erfahrungen auf dem laufenden halten würdest.

Vielen Dank im VOraus.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Mario82,  

 

hast du dein Startkapital per Lastschrift auf dein Konto übertragen? Dann ist der Betrag sicherheitshalber erst einmal "geblockt" für den Fall einer Rücklastschrift.

Ruf doch mal bei den cominvest-Kollegen unter 4106 - 708 2518 an, die gehen gerne mit dir die nächsten Schritte durch.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Mario82

Genau, das wurde per Lastschrift vom Girokonto auf dieses neue "Verrechnungskonto" im Depot übertragen.
Ich warte erstmal bis morgen ab, ist ja alles erst frisch eingerichet.