Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buy-and-Hold-Strategie mit der BASF-Aktie (Selbstversuch)

87 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

...wenn Dich Chemiewerte und Wendepunkte interessieren schau Dir EVONIK an

...dort treffen nach meiner Ansicht im Moment 4 Elemente zusammen

a) sich bildender Boden nach erheblichen Absturz

b) dadurch inzwischen eine interessante Dividende

c) sehr guter KGV für ein sehr alte erfolgreiche Firma 

d) massive Insiderkäufe des Führungspersonals

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke @Noxx,

diesen Wert hatte ich bisher tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Es gibt eine gute Produktpalette. So werden wir hier auch bald wieder bessere Kurse sehen. Schaut man auf den Chart auf die letzten Jahre zurück, kann das bei diesem Wert sehr schnell gehen. Er steht bei mir jetzt unter strenger Beobachtung.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

buy and hold (passives investieren) tagt nur bei wirklich guten aktien.

 

99% der aktien weltweit sind aber müll.

 

basf taugt nicht als long aktie, da deren industrieanlagen witzigerweie vom pegel des rheins beeinflusst werden...

 

einfach finger weg von industrieaktien entlang des rheins, so simpel wie effektiv 😄

 

der rhein wird entindustrialisert, langfirstig - ist ja auch die trinkwasserader, vor allem der holländer LOL (mitleid 😉

 

für buy and hold taugen nur große aktien mit staatsanleihe-ähnlicher qualität

japan: sony & sumimoto steel (oder wie die heißt :D)

russland: gazprom (!) trotz rubelverfall sehr gut gehalten *thumbsup

usa: apple und exxon mobil (exxon hat ein sehr gutes standig im gasgeschäft /qatar & sofc-brennstoffzellen...)

deutschland: keine ahnung! die deutschen aktien sine allesamt .. sch.... autokonzerne sind vorm abschmieren ... vllt nur maschinenbauer wie aixtron, manz, singulus...

 

to be contined ...

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

und rechdschreibung taucht auch nix. isso schwierich.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Nachds um fier taucht mann ins Bed, da is rächtschreibung ohnehien kein tema meer. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ich mache mir doch nicht die mühe der orthographie, wenn der inhalt zählt.

 

tzz

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

So prickelnd war der Inhalt ehrlich gesagt auch nicht. Smiley (zwinkernd) Woher nimmst du die Aussage, dass 99% aller Aktien Müll seien? Kannst du das irgendwie mit Zahlen untermauern oder ist das nur "gefühlt"?

 

Gerade auch den Vergleich Gazprom mit BASF finde ich etwas gewagt. Die Gazprom-Aktie ist seit 2006 unterm Strich nur gefallen, während BASF ein Hoch nach dem nächsten erreicht hat. Warum BASF da nun schlechter sein soll, erschließt sich mir nicht.

 

Über Aixtron brauchen wir gar nicht erst zu reden. Selbst inklusive Dividenden ist die heute noch weniger wert als vor 20 Jahren!

 

Viele Grüße

Weinlese

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@ehemaliger Nutzer

So prickelnd war der Inhalt ehrlich gesagt auch nicht. Smiley (zwinkernd) Woher nimmst du die Aussage, dass 99% aller Aktien Müll seien? Kannst du das irgendwie mit Zahlen untermauern oder ist das nur "gefühlt"?


Das kommt aus den gleichen empirisch belegten Quellen wie folgende Weisheit:

 

@ alex1  schrieb:

etf sind genauso **piep** wie wertpapier-sparpläne *urks

was ist ein etf?

einfach n index auf paar zusammengewürfelte aktien - mit dem risiko, dass 9 von 10 müll sind und damit die ganze etf-rendite wenn man glück hat vllt etwas über inflationsniveau halten ... also chance risiko bescheiden ...

fireball8
Experte
78 Beiträge

@Pramax:

hallo besten dank für den interessanten sehr aktuellen basf beitrag. ich bin neu auf dieser community plattform.

könntest du mir sagen was folgendes im optionsmenü rechts neben dem beitrag folgendes bedeutet:

kennzeichnen

abonnieren

lesezeichen ( wird der beitrag dadurch im benutzen browser als lesezeichen gespiechert oder innerhalb dieser comdirect community? )

 

ich würde gerne gelesene interessante beiträge oder spezielle antworten darin irgendwann wiederfinden und nochmals lesen z.b. in meinem community profile,. mit welcher funktion klappt das?

denkst du das der basf kurs in diesem bärenmarkt noch unter das 2016 low geht?

herzlichen dank vorab und ein gesundes neues jahr!

fireball8

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @fireball8

 

Vielen Dank für Dein nettes Posting.

 

Ich benutze von den Optionsmenü-Optionen zu postings

eigentlich nur die "Kennzeichnen"-Option, um mir interessante

Postings zu markieren. Ansonsten habe ich Threads, in denen ich

etwas beitrage, automatisch abonniert (das kannst Du in Deinem Profil im Einstellungssmenü so festlegen). Laut @nmh kannst Du auch die Google-Suche verwenden, um Beiträge hier in der Community zu finden. Einfach die Schlagwörter "Community" und "Comdirect" zusammen mit Deinem Suchbegriff bei Google mit eingeben.

 

Zur BASF-Aktie:

 

Ich würde zur Zeit noch mit einem Investment warten. Der Kurs kann bei der derzeit anhaltenden Baissephase durchaus nach weiter unten gehen. Vielleicht mal

eine Teilbetrag mit einem Kauflimit von 58,00 Euro als Order anlegen?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.