Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Branchenreport: Versicherungen

16 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

hx,

dass stimmt, die zeit des "Stilhhalten"

ist bei mir vorbei Smiley (Zunge)

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:  Glaubst Du noch an Zufälle? Was meinst Du, warum ich hier meine Listen poste? Doch nur, um die Kurse zu pushen......

 

Also, mal die Taschenrechner raus. Dieses Forum hat gut 1.800 Mitglieder. Jedes davon kauft, soviel ist klar, auf meine Empfehlung für sagen wir mal je 20 Millionen. Naja, da kommt dann schon einiges an Masse zusammen!

 

Spass beseite. Ich freue mich natürlich auch über den Kursanstieg bei der MüRü, aber dass Privatanleger aufgrund einer dürren Liste in dieser Community einen DAX-Wert bewegen können, halte ich für ausgeschlossen. Müsste man aber wirklich mal nachrechnen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

Wahrscheinlich liegt es mal wieder an Blackrock (WKN: 928193) deren Supercomputer Alladin hat vermutlich den einzigen zweck das Web nach nmh's Beiträgen zu durchsuchen, und dann noch herraus zu finden, um welchen Autor es sich jeweils handelt, dann noch ein wenig KI und AI und Machine learning natürlich nicht vergessen, um rückschlüsse zu ziehen, welche gewichtung du zu grunde legst, um den Kram den du nur ergänzt um neutral zu wirken raus zu schmeißen, und schon haben wir einen Player der für Marktbewegung sorgen kann 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Leser, liebe Freunde meiner Branchenreports,

 

eine neue Auswertung zu einer weiteren spannenden Branche ist soeben online gegangen. Bitte hier klicken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Puuuuust .... oh, das war ganz schön viel Staub ...

 

Ich belebe mal den Thread wieder und bin deine Versicherungsliste durchgegangen. 4 Aktien habens nach meinen Kriterien ins Finale geschafft. Die Kriterien sind vorrangig ein steigender jährlicher Gewinn pro Aktie, steigende Umsätze.

 

Die Aktien sind:

840400:  (DE) ALLIANZ AG HOLDING VINK. NAMENS-AKTIEN

840221:  (DE) Hannover Rueckversicherung AG NAMENS-AKTIEN O.N.

778237:  (CH) Swiss Life Holding AG Namens-Aktien SF 5.10

869561:  (US) UnitedHealth Group Inc. Registered Shares DL -.01

 

Von der Gewinnentwicklung gefällt mir UnitedHealth am besten, gefolgt von HannoverRe und Allianz/Swiss Life. Vom KGV her sticht nur UnitedHealth heraus, mit einem 20er KGV, wobei die anderen bei ca. 10 liegen. Das höhere KGV ist berechtigt, bei dem Wachstum. Krankenversicherungen werden auch in Zukunft immer nötiger, Stichwort demografischer Wandel. Die Ländermischung in meinem jetzigen Depot ist gegen UnitedHealth, weil nochmal USA und für Swiss Life (CH habe ich noch nicht). Was mir noch in Erinnerung blieb: HannoverRe hatte 2017 mit Schäden aus Wirbelstürmen hohe Kosten. Diese Kosten können Sie aber langfristig nutzen, um die Preise für die Versicherungen zu erhöhen. Noch ein Punkt, der für UnitedHealth spricht, ist die geringe Dividendenrendite. Am besten durch die Finanzkrise 2008 ist HannoverRe gekommen, nur -50 % und es ging schnell wieder nach oben.

 

Gewonnen haben: UnitedHealth und HannoverRe, beide Aktien werden mit je 1.000 EUR investiert, sobald die Kriegskasse wieder voll ist.

 

Eine Diskussion ist gewünscht.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:  Gute Wahl. Lies bitte, was @Pramax  gerade gestern über UnitedHealth geschrieben hat: Hier klicken.

 

Ich setz mich jetzt raus in Garten, Igel beobachten. Und bißchen von "16 oder 60? Mir doch egal." träumen (Insider-Gag). Gute Nacht an alle.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@ehemaliger Nutzer:  Gute Wahl. Lies bitte, was @Pramax  gerade gestern über UnitedHealth geschrieben hat: Hier klicken.

 

Ich setz mich jetzt raus in Garten, Igel beobachten. Und bißchen von "16 oder 60? Mir doch egal." träumen (Insider-Gag). Gute Nacht an alle.

 

nmh

 


Ich träume heute von "Ich bin perfektionistisch, ordentlich und sehr freundlich" 😉

 

Grüße aus Dresden

Sonni