Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

 


@Pramaxschrieb:

Ein Leibesriese
ging auf Liebesreise,
und er sagte: Reib es. Liese,
und sie rieb es leise.

 

Ich hoffe, das wird nicht zensiert. Lachender Smiley


Ich mag ja Schüttelreime, und deiner hier ist ein Klassiker, @Pramax. Mal schaun, ob das SMT ein Auge zudrückt. Smiley (fröhlich)

 

Ich finde, dass

 

Erst war es nur ein Blickgefecht,

dann hat er für den... usw.

 

deutlich anzüglicher wäre.

 

Meint der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Schluss jetzt damit.

 

Wir missbrauchen den Thread unserer hehren Legende Enemha für

niveaulose anzügliche Wortspiele.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Genau. Weil niveaulose Wortspiele darf nur ich selbst machen.

 

Und @Pramax  und der @Schlaumax  zahlen je 5 Euro in die Chauvikasse.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...da kann man mal sehen

...was so eine "Frecce" auslöst

 

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

Ausser @nmh  ( und wir danken Ihn !), es wäre schön von euch allen zu hören, wie zufrieden Sie mit der Ausgleichszahlung waren??

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@bitcointrade:  The payment of the compensative amount via the clearing system was settled in a professional manner, and in the way that German holders of listed securities are used to. Finally, your customers did not have to register or take any other difficulties - we received the payment automatically. So again, many thanks for your efforts.

 

Have a great easter holiday!

 

Best regards from Munich

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

Egg-cellent news!🐣

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Also ich war sehr zufrieden mit der Ausschüttung und freue mich schon auf die Bitcoin-Gold-Zahlung, auch wenn die wohl nicht so üppig ausfallen wird. Hoffentlich gibt's noch viele Forks in den nächsten Jahren, um so einen ständigen Cashflow zu sichern. Vielleicht wird das Zertifikat sogar noch zum neuen Dividenden-Aristokraten. Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Weinlese

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Dieser Thread ist ja nahezu verwaist. Zeit dass er wiederbelebt wird. Hier einige Neuigkeiten.

"Der Bitcoin lebt noch. Nachdem die weltweit führende Kryptowährung monatelang von einem Jahrestief zum nächsten taumelte, schoss der Kurs gestern plötzlich um über 10 Prozent nach oben und erreichte mit fast 7.500 Dollar das höchste Niveau seit Anfang Juni. Was den Anstieg ausgelöst hat, ist nicht ganz klar, aber sicherlich war auch die Ankündigung von Black Rock ein Faktor. Die größte Investmentgesellschaft der Welt hatte Anfang der Woche sein verstärktes Interesse am Bitcoin veröffentlicht. Das ist eine echte Überraschung, galt der Blackrock-Chef bisher doch als Bitcoin-Gegner und hat die Kryptowährung noch vor rund einem halben Jahr mit kriminellen Machenschaften wie Geldwäsche in Verbindung gebracht.

Jetzt sieht Fink die Sache offenbar anders. Wenn Blackrock nur 0,1 Prozent seines verwalteten Vermögens von schier unglaublichen 6,5 Billionen Dollar in Bitcoins investieren würde, müssten sie dafür rund fünf Prozent aller derzeit verfügbaren Bitcoins aufkaufen. Und sollten in Kürze tatsächlich Bitcoin-ETFs genehmigt werden, dann ist ein Einstieg von Blackrock, dem weltgrößten ETF-Anbieter, mittlerweile sehr wahrscheinlich. Und dann werden wir beim Bitcoin auch wieder fünfstellige Kurse sehen.

Die Blockchain-Aktien reagierten sofort. Victory Square stieg in Kanada um 11 Prozent, Global Blocklchain schnellte um 20 Prozent nach oben. Und heute startet dann auch der Handel mit der Aktie von Global Blockchain Mining. Zunächst in Kanada, in Kürze dann wohl auch in Deutschland. Einen besseren Tag für den Handelsstart hätte man sich kaum aussuchen können, denn natürlich ist ein Bitcoin-Miner besonders „abhängig“ vom Bitcoin-Preis. Mittlerweile sind bei der Mining-Tochter schon 1.040 Mining-Rigs in Betrieb. Bis Ende Juli sollen es 5.000 sein und bis Ende September dann 20.666.

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

Ich dachte schon das die Mitglieder hier kein Interesse mehr hätten.

 

Schön das sich das teil wieder etwas erholt hat.

Ich bin aber leider immer noch bei ca. 32% im roten Bereich Frustrierte Smiley

Auch das muss man mal sagen, nicht immer nur die Gewinne raushauen  Smiley (zwinkernd)

 

Drücken wir die Daumen & glauben dran  Smiley (fröhlich)