Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht vorgenommener Order ETF Sparplan

FRHeike
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe in letzter Zeit einige Wertpapiersparpläne angelegt um dann doch noch Änderungen an diesen vorzunehmen (sie zu löschen oder wertmäßig anzupassen).

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die Änderung vor Ausführungsdatum vornehme diese vollständig wieder gelöscht werden und somit nicht ausgeführt werden.

Nun habe ich aber gesehen, dass ein Order, welches ich zum Ausführungsdatum 23.05.18 in Auftrag gegeben hatte, aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht, nun doch ausgeführt wurde.

Meine Frage nun, gibt es die Möglichkeit eine Übersicht der getätigten Order in meinem Account einzusehen?

2 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @FRHeike,

 

wenn du Änderungen oder Löschungen an Sparplänen vornehmen willst, so musst du dies immer einige Handelstage vor geplantem Ausführungsdatum der nächsten Order tun, sonst wird die nächste Order möglicherweise noch zu den alten Bedingungen ausgeführt.

 

Ob bei einer Änderung an einem Sparplan noch die alten oder bereits die neuen Bedingungen gelten, kannst du am Orderbuch sehen: Steht die Order zum Zeitpunkt der Änderung des Sparplans schon im Orderbuch, so wird die nächste Order noch zu den alten Bedingungen ausgeführt (daran kannst du dann auch nichts mehr änder).

 

Gruß paba

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FRHeike,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Wolltest du deinen Sparplan kurz vor dem Ausführungstermin ändern?

 

Es ist genauso, wie @paba sagt.

 

Du kannst grundsätzlich jeden Sparplan ändern oder löschen. Sofern du diese Änderung bzw. Löschung mindestens 3 Werktage vor dem Ausführungsdatum vornimmst, wird dies beim aktuellen Sparplan berücksichtigt.

 

Änderungen oder Löschungen, bei denen diese Frist von 3 Werktagen nicht eingehalten wird, finden zum nächsten Ausführungstermin Berücksichtigung.

 

Eine Übersicht über die aktuell getätigten Orders findest du im Orderbuch. Dieses findest du unter > Order > Orderbuch.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin