am 26.02.2018 11:44
Hallo @ThomasW,
das ist ja merkwürdig. Da du es nicht ausdrücklich geschrieben hast, muss ich dir leider eine vielleicht etwas doofe Frage stellen. Hast du denn schon einmal versucht, einfach auf den Punkt zu drücken und zu sehen, ob ein Komma erscheint? Auf meinem Testgerät habe ich eine Tastatur mit Komma und Punkt und beides führt zur Eingabe eines Kommas.
Danke für deine weiteren Tests, @Zargoras. Ich habe die Infos gerne weitergegeben. Wegen dem Rest komme ich noch auf dich zu.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 26.02.2018 17:41
Hallo SMT_Jan-Ove,
danke für deine Antwort. Die Frage ist sicherlich nicht doof, aber ja, ich habe natürlich versucht, auch durch einen längeren Druck ggf. ein Komma zu erzeugen. Ich finde es auch merkwürdig, kann mir das derzeit nicht erklären. Ggf. teste ich es die Tage mal auf einem anderen S7 mit gleichem Patch-Level.
am 28.02.2018 09:54
@ SMT_Jan-Ove,
das "Komma" funktioniert nun. Das Rücksetzen der Tastatur hat zum Erfolg geführt!
am 28.02.2018 10:07
Danke für die Rückmeldung, @ThomasW!
Interessanter Effekt. Man lernt doch nie aus. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 07.03.2018 15:57
Immer noch keine neuen Informationen erhalten vorallem im Bezug darauf, wie ihr zukünftig verfahren wollt?
07.03.2018 16:17 - bearbeitet 08.03.2018 09:24
07.03.2018 16:17 - bearbeitet 08.03.2018 09:24
am 09.03.2018 11:11
Guten Tag,
ich habe in der neuen comdirect App bemerkt, dass man bei der Überweisung nur die Option (Button) hat um AUF das eigene Tagesgeld-Konto zu überweisen, aber nicht den anderen Weg vom Tagesgeld-Konto AUF das eigene Girokonto. Diese beliebte Möglichkeit vermisse ich noch, gibt es ja voreingestellt im Online-Banking am PC schon lange so.
Könnt ihr bitte mal bei den Entwicklern nachfragen wann dies implementiert wird, ist sicher machbar.
Danke vorab
am 09.03.2018 11:45
Hallo @hsvfan09,
herzlich Willkommen in der Community! 🙂
Genaugenommen gibt es die von dir gewünschte Funktion schon. Wenn du oben auf comdirect Girokonto tippst, kannst du auch das Tagesgeld PLUS-Konto auswählen:
Leider gibt es hier aber noch einen Bug. Im nächsten Schritt ist als Empfängerkonto nämlich nicht das Girokonto vorbelegt und du müsstest stattdessen deine IBAN eintippen. Das wird aber noch repariert. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 09.03.2018 11:58
@SMT_Philipp: Danke für deine schnelle Rückinfo. Jetzt sehe ich es auch 🙂 Allerdings in deinem rot markierten Feld die Ausgangskonto-Auswahl bitte auch noch grafisch anders darstellen, dass kann man ja kaum so erkennen aktuell, dass man dort auch draufklicken kann zur Auswahl. Und wäre klasse, wenn du das im Blick behältst sodass es noch selbsterklärender ist und man voreingestellt von beiden Konten hin- und herüberweisen kann wie man möchte ohne umständliche Eingabe einer IBAN usw. Danke!
am 09.03.2018 12:14