comdirect‘s neue „comdirect“ App

StefanR72
Autor ★★★
Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.11.2017

Warum bekomme ich eigentlich bei Geldeingang (mein Gehalt)keine Push Nachricht ?

Mentor ★
Beiträge: 1129
Mitglied seit: 09.02.2018

Hallo nmh,

 

schau,

 

jetzt hat auch ER !! aus Dingsgedöns den Weg zur Codi geschafft.

 

ACHTUNG  INSIDER GAG    Smiley (zwinkernd)   

 

Mal schaun wer noch von Deinen  Smiley (überglücklich)  Geschäftspartnern hier aufschlägt   Smiley (überglücklich)

 

Ich dachte da evt. so an ...T.K.

 

 

Grüße

31,2°

 

hhh

 

Bl4ckCreep
Autor ★★★
Beiträge: 55
Mitglied seit: 29.06.2018

Hallo, bin neuer comdirect Kunde mit einem Girokonto/Tagesgeld-Konto und möchte nun mal Feedback geben. Gewechselt bin ich von der Sparkasse und deren App. (Bin iOS Nutzer)

 

Die App läuft flüssig und sieht wirklich gut aus, deutlich schöner vom Design als die Sparkasse-App. Da ich sowieso nur Girokonto und Tagesgeld-Konto nutze fehlt mir da eigentlich auch nicht wirklich eine Funktion. Was ich in der App noch gut fände wäre aber: 

 

- Zugang zur Postbox, als jemand der so gut wie nie das Online-Banking am PC nutzt wäre es sinnvoll die Auszüge etc auch direkt aus der App aufzurufen statt dafür auf die mobile Website zu müssen. 

- Push Benachrichtigungen bei unter 100€. Ich habe pro Monat einige kleinere Beträge die eingezogen werden (bspw. Spotify) und da wäre es schön eine Benachrichtigung zu bekommen wenn diese abgehen (sollte ja nicht so viel Aufwand sein, der Code für Push ist ja drin, man müsste ja nur den Trigger dafür ändern)

- Anzeige von IBAN/BIC der Konten, aber bitte mit der Funktion diese kopieren zu können, sollte ja auch leicht realisierbar sein 

- Anzeige der Zugangsnummer. Da ich ja leider nicht einen normalen Benutzernamen zur Nutzung des Online Bankings der mir Zugriff auf Konten usw. gibt festlegen kann wäre es schön seine Zugangsnummer in der App zu haben. Ich nutze öfter mal Sofort o.ä. und wenn man die Zugangsnummer nicht auswendig kann immer den Brief zu suchen oder sich diese irgendwo außerhalb der Bank zu notieren ist nicht ideal

 

Das war's, sind ja, bis auf die Postbox, alles nur relativ kleine einfach Features die ein bisschen Text darstellen und nicht großartig einen riesen Aufwand erfordern sondern eher eine Erweiterung zu dem was vorhanden ist darstellen. Daher hoffe ich die Entwickler können einige dieser Dinge möglichst schnell bringen Smiley (fröhlich)

 

MfG

Marco

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 798
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @Bl4ckCreep,

 

herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Smiley (fröhlich)

 

Dein Feedback und deine Wünsche für die comdirect App habe ich gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Da unsere comdirect App regelmäßig mit Updates versorgt und um neue Funktionen ergänzt wird, können wir vielleicht schon bald den ein oder anderen Punkt abhaken. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
Bl4ckCreep
Autor ★★★
Beiträge: 55
Mitglied seit: 29.06.2018

Hallo, was haltet ihr eigentlich von der Idee einen Hinweis auf die neue App für Leute die die mobile App nutzen einzubauen? Ich meine die Banking App gibt noch Sinn, sie ist nativ und hat aktuell noch mehr Funktionen als die neue comdirect App. Aber die mobile App ist ein einfacher weblauncher. Liest man so die aktuellen Rezensionen im App Store zu der mobile App nutzen scheinbar immer noch viele Leute die mobile App ohne überhaupt zu wissen dass es eine neue App gibt, die ihre Probleme mit dem Weblauncher beheben könnten 

 

MfG

Experte ★
Beiträge: 171
Mitglied seit: 03.06.2018

 

Hallo liebes @Social-Media-Team,

 

Ich muss zugeben, dass ich für meine Frage noch nicht die Suchfunktion im Forum benutzt habe und auch diesen Thread nicht gelesen habe. Habe einfach keine Lust so viele Seiten abends zu lesen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die neue comdirect-App auf meinem Android-Smartphone nicht mit Multibanking oder mehreren Kontoverbindungen (inkl. jeweils eigenständiger Zugangsnummer) umgehen kann. 

Vielleicht könntet ihr die entsprechenden Kollegen, sofern noch nicht geschehen, darum bitten die Erweiterung der App um die entsprechenden Funktionen mit auf die Wunschliste zu setzen. Eventuell kommt dann mal ein kleines Update. Würde mich als Kunde mit mehreren Konto- /Depotverbindungen (sowohl bei der comdirect als auch bei anderen Banken) sehr freuen Smiley (überglücklich)

Die alte App konnte bereits mit dem Multibanking und verschiedenen Zugangsnummern umgehen. Jedoch ist die neue App endlich zu photoTAN kompatibel. Aufgrund des Wechsels des TAN-Verfahren musste ich mich somit auch von der alten App verabschieden.

Aber an dieser Stelle auch mal ein kleines Lob: Die neue App gefällt mir bis auf diese kleine Funktionseinschränkung super. Das Design der App ist perfekt für moderne und anspruchsvolle Bankkunden der Smartphone-Generation.

Schönen Abend und liebe Grüße aus einem herrlich sommerlichen München

 

codibank

 

PS: Ich hoffe ich werde aufgrund dieser Grußformel keine Abmahnung von @nmhs Rechtsanwälten erhalten.

 

 

 

Mentor ★
Beiträge: 1273
Mitglied seit: 26.05.2017

Hallo,

 

dem Wunsch von @codibank schließe ich mich ausdrücklich an! Es wäre eine deutliche Verbesserung, wenn man in der App nach dem Login wie auf der Webseite auf die anderen Zugangsnummern umschalten könnte.

 

Gruß

baha

Legende
Beiträge: 5944
Mitglied seit: 23.07.2016

@codibank:

 

Post von meiner Rechtsabteilung ist schon unterwegs. Viele Grüße von der Hackerbrücke/Grasserstraße

 

nmh

 

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1131
Mitglied seit: 21.07.2016

Hallo @codibank,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag. Den habe ich gerne an die Entwickler weitergegeben.

 

Die comdirect App wird regelmäßig mit neuen Funktionen versorgt. Lass dich also überraschen, was die Zeit noch so bringt. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, Mario


Hat dir eine Antwort geholfen? Markiere sie als „hilfreicher Beitrag“. Das hilft allen
Hilfesuchenden.
Experte ★
Beiträge: 171
Mitglied seit: 03.06.2018

Hallo @SMT_Mario,

 

vielen Dank für deine Antwort. Gerne lass ich mich von einem entsprechenden Update überraschenSmiley (überglücklich) Die Entwicklung der App ist ja noch in vollem GangeSmiley (zwinkernd) 

 

Ich wünsche allen Nutzern weiterhin viel Spaß mit der tollen App.

 

Ich werde das Update wohl nicht mehr in Freiheit miterleben, da die @nmh-Gruppe mir dicht auf den Fersen istSmiley (überglücklich) Vielleicht lässt sie sich ja auf einen Vergleich ein, wenn ich mich dazu bereits erkläre, alle WKNs aus meinem Depot zu übertragen. 

 

LG

 

codibank