Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

adform.net Tracking auf comdirect.de

Nitek
Autor
2 Beiträge

Ich hatte das Thema auf Twitter schon mal angesprochen und war von der Antwort eher geschockt als zufriedengestellt, drum versuche ich mein Glück nochmal hier:

comdirect. de benutzt aus irgendwelchen Gründen (Grüße an die Marketingfritzen, die diese dämliche IT-Sicherheit immer für einen Spielverderber hält!) ein Tracking von adform.net

Spätestens nach solchen Geschichten http://arstechnica.com/security/2016/12/millions-exposed-to-malvertising-that-hid-attack-code-in-ban... sollte aber bekannt sein, dass derartige Tracking-Geschichten ein nicht-unerhebliches Sicherheitsrisiko darstellen. Die Twitter-Antwort der comdirect "Wir sind uns des Risikos bewusst und kontrollieren Dienstleister und Pixel regelmäßig." liest sich etwas wie "wir lassen den Tresor immer offen, aber wir gucken schon ab und zu mal, ob da jemand drin ist".

 

Wie passt sowas mit dem Sicherheitsbewusstsein zusammen, dass ich von einer Bank erwarten können sollte?

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Nitek,

 

ergänzend zu unserer Antwort auf Twitter, möchten wir noch anmerken, dass Pixel lediglich auf einzelnen öffentlichen Seiten eingesetzt wird und nicht im gesicherten Bereich nach Login.

 

Viele Grüße, Mario

Nitek

Was sich jetzt etwas überspitzt in "Ist ja nur am Eingang gefährlich" übersetzen lässt und ehrlichgesagt nicht besonders beruhigend ist ...

payday2
Autor
1 Beiträge

@Nitek

Ihr Kommentar trifft es wunderbar.

Ich bin ebenfalls schockiert, dass man hier einen Tracker einsetzt (auch wenn dies nur bis einschließlich dem Login zutrifft).

Falls Sie einen gängigen Browser chrome/firefox nutzen, dann können Sie mithilfe der Extension uMatrix die Verbindung zu adform.net unterbinden. Wohingegen ich davon ausgehe, dass Sie bereits solche Mittel und Wege kennen.