Tip: Google kennt uns!

Highlighted
Legende
Beiträge: 5946
Mitglied seit: 23.07.2016

Liebe Community,

 

die Suchfunktion unserer ungezwungenen kleinen Community ist mehr so naja. Wer beispielsweise den Beitrag sucht, in dem die Praktikantin aus der Grafik ein Trump-Posting so aussehen lassen soll wie ein Twitter-Posting, und in die Suchfunktion der Community die Begriffe Trump Praktikantin eingibt, wird nicht so richtig glücklich.

 

Aber wußtet Ihr, daß auch Google unsere Beiträge relativ aktuell indiziert? Um in der Community zu suchen, benutze ich daher Google. Zur Sicherheit kann man noch das Wort "comdirect" voranstellen, damit Google auch wirklich die Beiträge aus der Community findet, also zum Beispiel

 

comdirect praktikantin trump

 

Mit diesem Suchbegriff in Google ist gleich die erste Fundstelle der gesuchte Beitrag!

 

Mit meinem vorliegenden Posting kann sich das freilich ändern; das wird vermutlich auch gefunden werden. Aber probiert Google ruhig mal aus, wenn Ihr in der Community etwas sucht! Sonderfunktionen, wie beispielsweise die Suche nach zusammenhängenden Texten durch Verwendung von Anführungszeichen, bietet nur Google. Die Suche

 

comdirect "Auch die kennt Ihr natürlich alle."

 

ist beispielsweise in Google möglich (vor dem Posten des vorliegenden Beitrags nur ein Treffer), nicht jedoch in der Community selbst.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
6 ANTWORTEN
Mentor ★★★
Beiträge: 2412
Mitglied seit: 22.03.2017
Hilfreicher Beitrag

Mein ganz persönliches Danke für den Beitrag, @nmh!

 

Google beantwortet sogar Spezialfragen:

Wer immer schon mal wissen wollte, warum bei einigen Beiträgen irgendjemand (?) das Tag "Verschlagwortung" vergeben hat, auch der wird bei  google fündig.

 

sh. hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=%22hausaufgabe%22+%22verschlagworten%22+comdirect+community

 

Und plötzlich erfährt der - um wieviele Grad auch immer geneigte - Leser:

Das war doch mal eine Hausaufgabe (im Beitrag am ‎21.04.2017 18:33 ) ... die sich inzwischen verselbständigt hat.

 

Ist doch interessant, oder?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Tags (1)
Legende
Beiträge: 5946
Mitglied seit: 23.07.2016

Hallo @Glücksdrache,

 

selbstverständlich fällt mir regelmässig auf, dass Du Deine Hausaufgabe immer noch sorgsam umsetzt, und ich muss dann immer sehr schmunzeln.

 

Danke Dir dafür!

 

nmh

 

Mentor ★★★
Beiträge: 2412
Mitglied seit: 22.03.2017

Hallo @nmh,

 

wer ein bischen googeln mag, der kann ja auch feststellen, wann der Satz der "um ... Grad geneigten Leser" erstmals gefallen ist.

 

Smiley (fröhlich)

 

Ich mach es jetzt nicht, vielleicht will eine andere Leserin bzw. ein anderer Leser den Spaß daran haben....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Tito
Autor ★★
Beiträge: 43
Mitglied seit: 23.01.2019

Ist zwar hier schon ein älterer Beitrag, aber noch besser funktioniert diese "Comdirect Google Suche", wenn man die Google-Suche mit folgendem Inhalt beginnt:

 

site:community.comdirect.de

 

Zum Beispiel also "site:community.comdirect.de nmh"

 

Dahinter dann das Stichwort nachdem ihr sucht. Die Formulierung "site:" und dahinter die entsprechende Domain lässt Google nur auf der entsprechenden Domain suchen.

Mentor ★
Beiträge: 1137
Mitglied seit: 09.02.2018

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @nmh,

 

wer ein bischen googeln mag, der kann ja auch feststellen, wann der Satz der "um ... Grad geneigten Leser" erstmals gefallen ist.

 

Smiley (fröhlich)

 

Ich mach es jetzt nicht, vielleicht will eine andere Leserin bzw. ein anderer Leser den Spaß daran haben....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


 

Mit Sicherheit Smiley (fröhlich)

1german
Autor ★
Beiträge: 13
Mitglied seit: 15.11.2016

tip:

man ersetze ggfs 

"community.comdirect.de" (in site:community.comdirect.de)

durch eine beliebige website die überhaupt keine suchfunktion anbietet,

füge den zu findenden begriff hinzu

und erhält ein suchergebnis auf einer website ohne suchfunktion.

gelegentlich sehr praktisch.