Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finazmanager: Übersicht Einnahmen Ausgaben Vergleich Verbesserung

Axel71
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach fehlt in der Auflistung der Ein-/Ausgaben der Anteil "Sparen".

Dies sind zwar nicht direkt "Ausgaben", allerdings steht diese Geld auch nicht in dem entsprechenden Monat zur Verfügung, wodurch der "Überschuss" Betrag meiner Meinung nach fasch dargestellt wird bzw. ein falsches Ergebnis suggeriert.

In der Budget Planung wird ja auch der Sparanteil zu den Ausgaben gerechnet.

 

Eine bessere Übersicht wäre z.B.:

 

Einnahmen - Ausgaben - Sparen = Überschuss

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Axel71,  

 

vielen Dank für dein Feedback zum Finanzmanager. Wir stimmen deinen Vorschlag mit unserer Fachabteilung ab und kommen wieder auf dich zu. 

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Axel71 schrieb:

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach fehlt in der Auflistung der Ein-/Ausgaben der Anteil "Sparen".

Dies sind zwar nicht direkt "Ausgaben", allerdings steht diese Geld auch nicht in dem entsprechenden Monat zur Verfügung, wodurch der "Überschuss" Betrag meiner Meinung nach fasch dargestellt wird bzw. ein falsches Ergebnis suggeriert.

In der Budget Planung wird ja auch der Sparanteil zu den Ausgaben gerechnet.

 

Eine bessere Übersicht wäre z.B.:

 

Einnahmen - Ausgaben - Sparen = Überschuss


Hallo @Axel71,

 

ich nochmal kurz vorm Wochenende. Wir werden deine Anregung im Sinne einer Optimierung prüfen, sehen jedoch momentan keinen akuten Handlungsbedarf.

 

In der Liste der Kategorien hat das "Sparen und Anlegen" eine eigene Unterkategorie im Abschnitt "Kategorien zu Anlagevermögen". Die dort gebuchten Positionen werden so behandelt, wie du es beschrieben hast. Alternativ könntest du aber eine Kategorie "Sparen" unter der Oberkategorie "Kategorie zu Ausgaben" anlegen, um dort gebuchte Positionen ausgabewirksam abzubilden. Vielleicht taugt das erstmal als Übergangslösung.

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Erik