Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

125 ANTWORTEN

Joe58937

Hallo,

danke. Geht tatsächlich.

Da ich aber normalerweise den Firefox nutze wäre das dann ein doppelter Browserwechsel, das ist leider nicht mehr als eine absolute Notlösung.

Aber immerhin gibt es einen Weg falls es mal dringend ist.

Joe

 

 

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Wird Comdirect den Chart Analyzer von Java auf Ajax umstellen? Das CFD-Tool arbeitet ja auch Ajax-basiert. Mit Java-Software wird man nicht mehr lange weiterkommen, weil die Browserhersteller die Unterstützung wegen Sicherheitsproblemen abschalten.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @Hegel,

 

ich hoffe auch auch das es bald kommt!

@SMT_Erik ?

 

Mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hegel,

 

noch können wir keine Neuigkeiten verkünden. Auch nicht, ob das Tool Ajax-basiert sein wird.

 

Viele Grüße, Mario

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Ist es denn möglich, die jar-Datei herunterzuladen und dann z.B. mittels icedtea auszuführen? So mache ich das sonst. Bei Ihnen ist das

../../files/ic4.3.6.27comdirect.jar

oder

../../files/ic_resources4.3.6.27comdirect_de.jar

. Finde nur die Basisadresse nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hegel,

 

hier können wir leider keine Unterstützung anbieten. 😞

 

Wir können dir aber versichern, dass die Kollegen bereits an einer Lösung arbeiten. Bitte hab noch etwas Geduld. Bis dahin kannst du den Chart Analyzer weiterhin mit dem Internet Explorer 11 und Safari nutzen.

 

Viele Grüße, Mario

KennyMik

Liebes Comdirect Team,

 

ertsmal lieben Dank das ihr so rege bei uns seid!

 

Zum Chartanalyzer: 

Ich lese hier immer und immer wieder JAVA & IE .. euch ist schon klar, das der IE von Microsoft abgekündigt ist und Java auch nicht als Safe gilt. Ich meine Ihr seid immerhin von eine Bank! Da solltet ihr euch nicht mit Technik umgeben die diesen Ruf hat, oder? .. ich meine "hallo?" Java und Internet Explorer als Begriffe in einem BANKFORUM .. also bitte .. noch fragen? 

 

Was ich als Kunde einer Bank erwarte die bedeutende Budgets für Softwareentwicklung bereitstellt ist, dass Ihr uns zum einen, einen Termin für die HTML5 Entwicklung des CAs nennt und zum anderen gleich noch die schon lange fehlende APP dazu. Ich meine, ihr wisst schon dass deutlich kleinere Firmen mit einem Bruchteil eures Budgets mit APPs aufwarten, oder?

 

Also egal welche Hürden ihr intern habt, was ihr momentan anbietet ist nicht zeitgemäß und das wisst ihr auch. Klar dauert so eine Entwicklung bei euch als Bank länger, aus Sichrheitsgründen, aber die Antwort kann doch nicht sein: "Wir verwenden Java und den Intenetexplorer", hallo gehts noch? 😂

 

Also, gebt euch nen Ruck, legt unser nachvollziehbares Anliegen einem Entscheider auf den Tisch und dann ab die Post!

 

Viel Erfolg, beim nächsten Kontakt habt ihr beides gelauncht, ich glaub an euch! 🙂

 

 

pillig
Autor
2 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe mir Firefox 51 herunter geladen. (Automatische Aktualisierung des Browsers muss ausgeschaltet bleiben). Vierschiedene Anbieter lassen sich googeln. Auf dieser älteren Browserversion läuft das Chart-Tool auf WIN10 ohne Probleme. Leider kann das wegen der Sicherheitsproblematik keine Dauerlösung sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nach einem Tip des Technik-Services von Comdiret bin ich jetzt unter WIN10 von Firefox auf InternetExplorer 11 umgestiegen. Zu meiner Überraschung ist der Browser neben Edge auf dem System vorhanden. Dazu den "Start"-button drücken, "Alle Aps" anklicken und unter der Auflistung bis "Windows-Zubehör"scrollen. Darunter findet sich der InternetExplorer.